Spam von Apple?

H

hanselars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
22
Moin,

habe heute ein Mail von <itunes_04may@euromailer.lists.apple.com> bekommen, beginnend mit:

"Hier ist
iTunes 4.5
Laden Sie iTunes für Mac und Windows kostenlos.
iTunes 4.5 laden _- _http://www.apple.com/de/itunes/download/"

- anschließend geht das Mail natürlich noch weiter -

Ich habe iTunes 4.5 schon vor Ewigkeiten (natürlich gleich am ersten Tag) heruntergeladen - ist da üblich bei Apple, dass einem mit solchen Mails von Apple der Postkasten gefüllt wird? Hoffentlich nicht...

Beruhigt mich! ;)
 
hallo hanselars,

schön das du uns gleich den link für iTUNES reinlegst ;).

hattest du dich eventuell mal im newsletter von apple eingetragen?



viele grüsse, appel :D
 
Kannst den "Newsletter" ja abbestellen.

Beim Laden von der Apple-Seite muss man ja Namen und E-Mail-Adresse angeben. Darunter ist ein Kästchen: "Ich bin damit einverstanden, über meine E-Mail News von Apple zu erhalten"

Oder so. ;)

Aber Apple spamt bestimmt nicht.
 
Soweit ich weiß, kann man bei der Erstregistrierung von MacOS entscheiden,
ob Apple Produktinfos per Mail zusenden darf oder nicht. Ich bekomme auch alle
heiligen Zeiten ein Mail aus Cupertino, als besonders störend betrachte ich das
allerdings nicht. Vor allem in Relation zu der Menge an Spam die jeden Tag meine
Mailboxen füllt. Lieber Infos zum neuen iTunes als über Pumpen, Prozac, Viagra und
Debt Consolidation ;)
 
Also ich freue mich immer über ein mail von apple die haben wenigstens keine würmer :D
 
ALso, aus alter Gewohnheit abonniere ich NIE einen Newsletter. Eigentlich... Mich wundert eigentllich viel mehr, dass diese Mail so spät kommt?!

Allerdings ist mir in der Zwischenzeit auch eingefallen, dass ich -bevor ich der dunklen Seite der Macht meinen Rücken kehrte und zum Mac wechselte - auf meinem Dell auch iTunes laufen hatte. Habe da wohl mal meine Daten angegeben und seitdem keine neue PC-Version runtergeladen. Und jetzt haben sie mich erwischt!

Na ja, ist wohl doch alles in Ordnung

;)
 
Hi Lars,

Na ja, ist wohl doch alles in Ordnung
__________________
...irgendwie hängt alles miteinander zusammen!

...wie passend!:D
 
Zurück
Oben Unten