Spam vermeiden.

ich bekomme pro Tag ca. 30-40 spam-mails, gefiltert von meinem provider chello. Die lasse ich in meinen spamordner einfließen, um sie überprüfen zu können. Bisher war noch kein wichtiges Mail drunter! Höchstens 2 spams landen in meinem Privatordner. Es kommt also sehr darauf an, was der Provider zur Vorsorge einsetzt.

Gruß tridion
 
Wichtigste Regel: Private Adresse nie im Internet preisgeben! Für irgnedwelche Anmeldungen immer eine Zweitadresse verwenden.
Durch diese Taktik beläuft sich mein Spam auf ca 2-3 Spam-mails pro Monat.
 
Ich benutze Thunderbird und bin mit dem lernfähigen Junkfilter sehr zufrieden. Je länger du ihn benutzst, desto besser filtert er.

Noch ein Tipp: Wer Spam-Mails bekommt, kann diese an eine neu eingerichtete Beschwerdestelle der Verbraucherzentrale schicken. Die kümmert sich, nach eigenem Bekunden, um die rechtliche Verfolgung bzw. leitet sie an geeignete Stellen im Ausland weiter, damit die Urheber rechtlich verfolgt werden können. Das wird in vielen Fällen nichts nützen, denke ich. Aber es sein zu lassen nützt garantiert auch nichts. Also leite ich alles dorthin weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten