Spam SMS sofort in den Orbit schicken (Melia final killen)

Schleuderbogge

Schleuderbogge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
102
Moinsens,

wieso auch immer, ich werde ständig von Melia genervt, ist eine Spam SMS ohne hinterlege Telefonnummer.

Ich bin partout nicht in der Lage diesen Mist loszuwerden. Letztendlich bin ich eher am verzweifeln, ich habe schon diverse Einstellungen auf meinem iPhone ausprobiert. Anbei mal der aktuelle Versuch:
Bildschirmfoto 2022-11-30 um 09.11.17.png


Ich werde selbstverständlich einen Teufel tun und eine Abmeldung an die angegebene Telefonnummer senden, bin zwar nicht der Jüngste welcher, aber hoffentlich noch nicht total verblödet.

Eine Einsortierung in eine eigene Liste kommt für mich nicht infrage, ich möchte eine Blockierung!

Parallel zu diesem Hilferuf an die Community werde ich auch mal bei Fraenk vorstellig werden, eine einfache Einstellung ist ad hoc dort nicht ersichtlich.

Und na klar, ich. habe gesucht, sogar im Apple-Support bin ich fündig geworden, allerdings ohne Ergebnis.

Wer hat eine zündende Idee und hilft?

So long, Thomas
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-11-30 um 09.12.31.png
    Bildschirmfoto 2022-11-30 um 09.12.31.png
    198,7 KB · Aufrufe: 47
  • Bildschirmfoto 2022-11-30 um 09.13.04.png
    Bildschirmfoto 2022-11-30 um 09.13.04.png
    222,9 KB · Aufrufe: 65
  • Bildschirmfoto 2022-11-30 um 09.16.18.png
    Bildschirmfoto 2022-11-30 um 09.16.18.png
    338,2 KB · Aufrufe: 51
Als ich mich bei den SMS von Ethan abgemeldet habe, war Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge
Wer oder was ist Ethan, bitte?
 
Der oder das, was bei Dir Melia ist.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7zeichen und Schleuderbogge
Ahem,
ich bin immer noch offen für weitere Lösungsvorschläge ;)
 
Wieso hat das denn keine Nummer?
Ist dann Melia die gespoofte Nummer?
Aber die kannst wohl nicht bei Kontakten eintragen und blocken?

Schnelle Suche ergibt als Nummer
01771789668
 
Die senden halt keine Nummer. Ist zB bei DHL auch so. Da kommt nur der Name.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge
Du brauchst keine Rufnummer um den Absender zu blockieren, sofern er immer mit dem selben Namen sendet. Einfach einen Kontakt erstellen und blockieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge
Du brauchst keine Rufnummer um den Absender zu blockieren, sofern er immer mit dem selben Namen sendet. Einfach einen Kontakt erstellen und blockieren.
Probiere ich mal aus, danke.

Muss dann nur noch herausfinden, wo dieser Name eingetragen ist (Vorname / Nachname / Firma), das ist leider so nicht ersichtlich.

Nachteil bei der Sache, ich habe dann diese blöde MELIA in meinem Telefonbuch, ist auch nicht so schön.

Es ist wirklich ein Kreuz mit diesem Mist, am liebsten würde ich mich ziemlich intensiv mal mit den Initiatoren "unterhalten"...

So long, Thomas
 
Zurück
Oben Unten