Spam in noch nie benutztem Gmail-Account?

cartman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mal eine blöde Frage: ich habe einen Gmail-Account, den ich noch nie benutzt und dessen Adresse ich auch nicht weiter gegeben habe (auch keine Einladungen verschickt). Jetzt wollte ich ihn mal benutzen, und siehe da: alles voller Spam... :mad: Wie geht das denn??? So leicht nachvollziehbar ist die Adresse vor dem @ jetzt auch nicht. Ich habe wesentlich einfachere Adressen bei anderen Freemailanbietern, die ich auch benutze, da bekomme ich aber nie Spam...
Habe mal im Internet recherchiert, das Problem haben einige Gmail-Nutzer, aber eine befriedigende Antwort habe ich nicht gefunden...
Finds einfach komisch... habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht?
 
hatte ich auch, aber erträglich. und gmail hat ja bei mir eh immer 100% trefferquote bei spam, von daher liegt alles im spamordner.
 
Ich nehme an, Gmail gibt alle Adressen gegen Bares an Dritte weiter. Und so landen die Adressen bei den Spam-Mailern.

Gruß digitomm
 
digitomm schrieb:
Ich nehme an, Gmail gibt alle Adressen gegen Bares an Dritte weiter. Und so landen die Adressen bei den Spam-Mailern.

Gruß digitomm

Unsinn!
gmail.com ist keine unbekannte Domain und die Namen kann jeder, der weiss mit welchen Tools er arbeiten muss, einfach durch Ausprobieren (brute force) finden. Dann noch eine HTML-Mail mit einem nachgelandenem Pixel und schon weiss man welche Adressen leben, und welche nicht. So einfach ist das.
Auch immer gerne genommen: Ein Link zum Abbestellen! ;)
 
Ich würde auch auf Brute Force tippen. Man probiert einfach durch, was es gibt. In Zeiten von Bot-Netzen erst recht eine Leichte Übung :)
 
Ok, war auch nur eine Vermutung...
 
Zurück
Oben Unten