Spam in Mail & kurioses

A

appelknolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
1.195
Reaktionspunkte
5
hallo macuser user,

ich weis nicht ob das nur bei mir so ist oder auch bei euch.

ich habe seit einiger zeit eine .Mac adresse und werde seit dem mit spam zugeschüttet aber das ist nur bei dieser adresse so, bei meinen anderen 3 mail adressen habe ich eventuell 3-5 spam mal in der woche oder gar monat aber beim .mac mind. 10 täglich als ob ich diese schon seit jahren habe :mad:. ist das nun normal oder stimmt da was nicht.

–––>>>dann noch was, bevor ich meine freundin kennen gelernt habe hatte sie sich mal bei friendscout angemeldet und seit dem ich diesen .Mac habe bekommen wir nun wöchentlich ihre flirtstatistik :confused:. wiegesagt, ich habe diese adresse erst seit dezember!!!! ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand so blöd ist die mail vom partner dort einzutragen zumal sie diese damals noch nicht kannte, oder sollte ich mich mit dem thema „frau” auseinandersetzen :cool: . gibt es eine erklärung für all die sachen?


das ist wirklich kein scherz!!!

viele grüsse, appel :D
 
steht diese adresse vielleicht irgendwo im netz (gewollt oder ungewollt)?
 
da hat sie wohl deine adresse angegeben und will dich damit ärgern das sie nebenbei einen neuen sucht... ;-)

hat .mac keinen eigenen spam-filter?
 
nee nee, man kann ja sehen wann man (sie) das letztemal dort war ;).

spam filter hin oder her, ich habe einen schweizer webserver und alle mail adressen dort werden von diesem sehr gut gefiltert ohne einen eigenen filter auf dem mac zu haben. ich sehe diese spam dort nicht einmal und diese werden somit auch nicht auf meinem mac übertragen. beim .mac bekomme ich alle, ich denke das apple gar keinen spam schutz hat und das finde ich ganz schön blöd, für diesen preis! ich wollte halt nur mal wissen ob nur ich dieses problem habe oder auch andere.


viele grüsse, appel :D
 
spambots sind unverschämt....leider
 
Deine Frau, das unbekannte Wesen?

Würde mal denken, dass Deine Freundin bei Friendsscout noch gemeldet ist bzw, ihre Daten dort noch nicht gelöscht sind. Das würde ich mal als erstes überprüfen und ob versehentlich Deine email-Adresse dort eingetragen ist in ihrem Profil. Mal geguckt, ob es dort einen "diese mail abbestellen"-Link gibt?

Ich selbst habe keinen Account bei Apple, da mir zu teuer und die mail-Adressen, die ich über meine Domains eingerichtet habe, filtern alles automatisch, ohne dass ich es merke. Spart Zeit und Ärger.
 
mahlzeit,


also den friendscout habe ich abgemeldet, FÜR IMMER :)



aber was wirklich nervt ist das es den anschein hat als habe apple keinen spamfilter auf seinem mailserver und/oder überlässt es dem benutzer sich damit rum zu ärgern. ich bekomme wirklich nur noch über die .mac adresse sämtlichen sch… von spam und das macht mich wirklich sauer, für 99€ im jahr :mad:. wie gesagt, ich habe einen schweizer netzdienstleister für meine internet.-& mail adresse (schweizer konto :D) und da bekomme ich kaum etwas von dem ganzen spam mit und das macht mich wieder glücklich.


viele grüsse, appel :D
 
Hallo,

bist du vielleicht bei irgendeiner Mailing-Liste eingetragen? Ich hatte das Problem mal bei GMX: Während ich in eine Debian-Mailingliste eingetragen war versagte der Spam-Filter des Mailservers total. Sobald ich mich ausgetragen hatte war wieder Ruhe.

Gruß,
Johannes
 
nein in keiner, schon lange nicht mehr. die .mac mitgliedschaft habe ich auch erst seit november und seit dem geht der ganze mist.


viele grüsse, appel :D
 
Sers!

ich sag nur Safari -> privates Surfen *fg*... nee neee also hast du auch eine dazugehörige Webseite(zu .mac)?

greets,
tR
 
Ich benutze mittlerweile den Spam-Filter in Mail.app - und bin damit sehr zufrieden.
 
also bei mir ist der .mac-account der einzige meiner 4 accounts, bei dem ich so gut wie keinen spam bekomme.
 
@ theRabbit,

nein habe ich nicht. die funktionen die mir apple dort bietet sind mir zu minimalistisch und doch eher für otto normalverbraucher. ich brauche php/mysql & co für meine webpräsenz. .mac eher wegen dem ego ;).


@jobed77, ja ich auch aber ich gehe öfters mit dem gsm telefon ins internet und rufe meine eBriefe ab und da ist es ärgerlich/teuer wenn ich diese spam im postfach habe.


viele grüsse, appel :D



viele grüsse, appel :D
 
Spam ist ärgerlich, kannst Du bei .mac einen neuen alias einrichten und den alten still legen? Den neuen dann nur für bestimmte Zwecke nutzen. Bei Providern wie t-online ist das Problem dadurch zu lösen. Die Spams gehen ins Leere.
 
das werde ich mal probieren,

danke für den tip.

viele grüsse, appel :D
 
moin moin,

neues problem. ich bekomme regelmäßig post von meinem provider und jedesmal legt mail dies in den spam ordner ab und jedesmal sage ich das es keine spam ist. ich glaube so langsam lege ich ich mir einen neuen mail clienten zu. mail arbeitet nach meiner meinung völlig unzureichend und schlampig. ich denke je mehr software apple auf den markt schmeißt desto mehr fehler und unfertige software gibt es von apple.

nun gut, bei ipod und itunes kann man halt mehr geld verdienen als mit software dreingaben für mac's, apple wird immer größer und somit auch schlampiger habe ich den eindruck :(.


viele grüsse und gutes nächtle, appel
 
Zurück
Oben Unten