Spam in Mail.app wird erkannt, aber nicht verschoben.

ThiemoMD

ThiemoMD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
788
Reaktionspunkte
39
Hallo allerseits!

Mail erkennt Spam zwar und markiert diesen entsprechend, verschiebt ihn allerdings nicht in den SPAM Ordner, obwohl ich diese Option aktiviert habe. In meiner Not habe ich sogar eine Regel erstellt, der unerwünschte Mails dahin verschieben sollte. Tuts aber nicht.
Erst wenn ich eine SPAM Mail zuerst als "keine Werbung", dann sogleich wieder als "ist Werbung" markiere, erst DANN bemüht sich Mail.app und steckt die betreffende Werbesendung in den SPAM Ordner.
Das gefällt mir nicht. Vielleicht mach ich ja was falsch? :)

Danke für jede Hilfe
Gruss,

Thiemo
 
Sicher, dass die Option "in das Postfach für unerwünschte Werbung verschieben -> (automatisch) aktiviert ist? Zu finden unter "Einstellungen" "Werbung"

Nicht das noch der "lernmodus" aktiv ist?
 
Jens Ko. schrieb:
Sicher, dass die Option "in das Postfach für unerwünschte Werbung verschieben -> (automatisch) aktiviert ist? Zu finden unter "Einstellungen" "Werbung"

Nicht das noch der "lernmodus" aktiv ist?


Bin ja nicht blöd und hab ich ja bereits im ersten Post bestätigt :D :D
 
sorry, war ja nur ne Idee..
 
Jens Ko. schrieb:
sorry, war ja nur ne Idee..

Und dafür bin ich auch dankbar, wie über jede Hilfe :) Vielleicht hätte ich beim Post oben noch mehr Smileys ranmachen sollen, da es nicht so gemeint war wie du es eventuell aufgefasst hast ;-) :p :p
 
Hab das gleiche Problem. Sehr nervtötend.

Auch werden seit kurzer Zeit Mails als Werbung markiert die keine Werbung sind, Absender ist im Adressbuch etc. .. auch das zurücksetzen des Werbefilters brachte keine Hilfe.

Weiter wurden nach kurzer Zeit im Lernmodus und erneuter Aktivierung des Spam-Filters "zig" Mails aus dem Posteingang, die keine Werbung sind, allerdings auch NICHT markiert waren in den Junk-Ordner verschoben.. :(

Nunja, ich denke niemand wiess hier wirklichen Rat?
 
weitere Ideen?
 
Zurück
Oben Unten