Spam in Mac AOL ??

Lutzifer1960

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.548
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich nutze noch AOL auf meinem Mac und unter Win. Unter Win gibt es bei AOL einen Button um auf Spam-Mails zugreifen zu können die empfangen wurden. Im Mac-AOL fehlt das, so das man immer wieder auf Win-AOL zugreifen muß um diese Mails zu löschen.
Hat jemand eine Idee wie das im Mac-AOL gehen könnte?

Vielen Dank
 
Leider nein. AOL unter Mac OS ist ein Witz. Hatte eigentlich auch die AOL Software auf meinen Mini laufen. Läuft aber sehr bescheiden. Glaube das die beim Mac auf Version 5 oder 6 stehen geblieben sind. Für Win ist die Software in Ordnung.

Also weiterhin über Win-AOL löschen.
 
Musst du denn die AOL Software verwenden? Kannst du nicht mit Mail deinen Account abgreifen?
 
Lyn: Ich nutze Mail für meine GMX-Adressen und wollte AOL mal einrichten. Hat aber nicht geklappt, ich weiß nicht warum.
 
Lutzifer1960 schrieb:
Lyn: Ich nutze Mail für meine GMX-Adressen und wollte AOL mal einrichten. Hat aber nicht geklappt, ich weiß nicht warum.

Ich weiß von Usern, dass man ganz ohne AOL-Software auskommt, aber nicht mehr wie. Such doch mal nach Stichworten hier im Forum. Das wurde schon besprochen!
 
Lyn: Während wir schreiben habe ich es noch einmal unter Mail eingerichtet, es läuft. Damals habe ich es unter Panther versucht, heute Tiger. Also: alles klar. Danke
 
@ Lutzifer: Ich nutze auch wann und dann AOL. Hatte damals AOL genommen, um auch unterwegs immer auf dem Laufenden zu sein. AOL hatten ja einst viele Leute genutzt...! In der Hauptsache auch PC-User. AOL hatte Mitte der 90er Jahre als einziger Anbieter eine kostengünstige Flatrate. Damals gab es noch keinen breitbandigen Internetzugang.
Ich habe die amerikanische Variante von AOL 10.2.1 für MacOS X. Die deutsche Variante ist total fehlerbehaftet und stürzt zig mal ab.
Bei der amerikanischen Version kannst du auch auf den Spam-Ordner zugreifen.

Selbstverständlich kannst du auch die Mails über IMAP abrufen:
Folgende Einstellungen::
Konto-ID: [dein Benutzername]@aol.com
Kennwort: [Dein Kennwort]
IMAP-Server: imap.de.aol.com
SMTP-Server: smtp.de.aol.com
 
@ Tobfun : Habe ich jetzt soweit am laufen, kann aber über den AOL-Account nichts verschicken. Ist das nicht möglich oder muß ich noch was anderes einstellen?
 
Lutzifer1960 schrieb:
@ Tobfun : Habe ich jetzt soweit am laufen, kann aber über den AOL-Account nichts verschicken. Ist das nicht möglich oder muß ich noch was anderes einstellen?

Hast du die Authentifizierung für ausgehende Mails aktiviert?
 
Habe ich jetzt mal versucht, geht aber nicht. Meldet immer das er über den smtp.de.aol.com nicht verschicken kann
 
Ich hab mal ne frage wo bekomme ich die AOL- Software für den Mac her?
 
hkh schrieb:
Ich hab mal ne frage wo bekomme ich die AOL- Software für den Mac her?

Habe Sie gerade geladen. Suche einfach mal mit Google unter "AOL for Mac", dann hast du sie gleich.
 
Lutzifer1960 schrieb:
Habe ich jetzt mal versucht, geht aber nicht. Meldet immer das er über den smtp.de.aol.com nicht verschicken kann

Hi, da ich in dem Laden arbeite kann ich die Probleme gut nachvollziehen ;-)

In der Einstellungen von Mail gibt es im IMAP-Bereich die Servereinstellungen. Dort stellst Du den Port auf 587 und die Identifizierung auf "Kennwort". Dann noch den Benutzernamen und ggf. das Passwort eingeben.

Um Kontrolle über den Spam-Ordner zu bekommen gib einfach das AOL-Kennwort "Spamordner" in der Software ein, das geht in jeder Version! Dort kannst Du dann wie gewohnt eMails markieren, die zukünftig nicht im Spam-Ordner landen sollen bzw. eMails löschen.

Über das AOL-Kennwort "Spamkontrolle" kannst du generelle Einstellungen zum Verhalten des Spam-Filters ändern.

Bei Fragen fragen ;-)


Beste Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
@ starray Das mit dem Kennwort Spamordner löst schon mal ein Problem, dass senden über Mail funtioniert trotz der geänderten Einstellungen nicht
 
Lutzifer1960 schrieb:
@ starray Das mit dem Kennwort Spamordner löst schon mal ein Problem, dass senden über Mail funtioniert trotz der geänderten Einstellungen nicht

Hm, ich kann mich erinnern, dass das Problem bei Mail von MacOS X vorlag.

Habe jetzt aber Entourage. Da habe ich die Probleme nicht und kann auch Mails über AOL versenden.
 
Tobfun schrieb:
Hm, ich kann mich erinnern, dass das Problem bei Mail von MacOS X vorlag.

Habe jetzt aber Entourage. Da habe ich die Probleme nicht und kann auch Mails über AOL versenden.

Das erklärt natürlich meine vergebliche Mühe. Hatte es ja bereits unter Panther und jetzt unter Tiger versucht. Schöner Mist :mad: Apple ist eben doch nicht fehlerfrei ;)
 
Zurück
Oben Unten