Spaltmaße Ipod

vaio

vaio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

mein neuer Ipod 8 (video) hat am oberen Rand ein Spaltmaß-Problem.
Der Kunststoffdeckel sitzt nicht richtig im Metallrücken.
Reindrücken funktioniert nicht, der Kunststoffdeckel schiebt sich immer wieder heraus.

Dies ist sehr ärgerlich, da beim Ansehen von Videos, ein Teil
des Display-Lichtes nach Außen verloren geht und zudem der Bildeindruck
durch den stark leuchtenden Rand und das Streulicht gestört wird.

Ein Austauschgrund wird das ja wohl nicht sein, oder?

Kann man das selber beheben?
Deckel runter, Klammern verbiegen, Deckel rauf?

Grüße vaio
 
vaio schrieb:
......

Ein Austauschgrund wird das ja wohl nicht sein, oder?

Na hör mal, hier werden ipods zurückgeschickt die leise fiepen, dann solltest du das wohl locker können. :)

vaio schrieb:
Kann man das selber beheben?
Deckel runter, Klammern verbiegen, Deckel rauf?

Grüße vaio

Solche Aktionen würd ich lassen, da dann keine Garantie mehr gewährt wird.
Einfach zurück, und auf das Austauschmodell freuen.
 
ich habe genau das gleiche problem bei meinem ipod 80gb. ich werde die nächste woche deshalb zum örtlicheh händler gehen.
 
Es ist ein Austauschgrund, also wie schon gesagt Reklamieren!

Da das iPod-Gehäuse qualitativ nicht in Ordnung ist und es zusätzlich noch eine Beeinträchtigung der Funktion (Display bei dir) ist.
 
Hallo, da will ich mich doch auch reinhängen:

Mein neuer Ipod 30GB hat ein nach rechts versetztes Menürad (also das Bedienteil) Links hat es einen richtigen Rand - das sollte doch nicht sein, oder?
Funktion geht ohne Probleme - ist halt nur schief aufgesetzt.
Muss ich da zu meinem Händler, oder schicke ich das Teil dann zu Apple direkt?
 
Einen hochstehenden Rand hat mein Menürad übrigens auch.
Zusätzlich.
Diese Kante hatte mich aber bisher nicht gestört.

Ich ärgere mich wahrscheinlich besonders, da mein vorheriger Ipod qualitativ einwandfrei war.
Und jetzt starre ich in das helle Licht. Erleuchtet.
 
spardax schrieb:
Hallo, da will ich mich doch auch reinhängen:

Mein neuer Ipod 30GB hat ein nach rechts versetztes Menürad (also das Bedienteil) Links hat es einen richtigen Rand - das sollte doch nicht sein, oder?
Funktion geht ohne Probleme - ist halt nur schief aufgesetzt.
Muss ich da zu meinem Händler, oder schicke ich das Teil dann zu Apple direkt?

Ein kleiner Spalt auf der linken Seite ist da mehr oder weniger normal, hat meiner auch. Kommt auch relativ häufig vor.
Und fällt vor allem beim weißen Modell auf, klar.
Kann sein dass du beim Umtauschen einen bekommst der das nicht hat, aber das ist dann eher Glückssache.
Schau mal hier:
http://www.ipod-fun.de/component/option,com_smf/Itemid,101/topic,113694.0
 
tausch ihn halt um wenn er von anfang schon so war

Und es dich so stört ;)
 
Habe meinen Ipod gestern doch noch umgetauscht.
Dabei gab es keine Probleme.
Dem Verkäufer "leuchtete" das Problem ein. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Der Neue ist 1 A.

Grüße
 
ich würde gerne mein ipod auch zurück schicken wegen so nem ähnlichen Problem. was geschiet mit der Musik drauf. Ich meine was ist wenn die das Tauschen mudd ich zuhause erst ne sicherung kopie machen?
Oder macht APple das?
 
diawolo schrieb:
Oder macht APple das?
Na klar. Apple brennt dir auch noch CDs davon.


Mann, manche Leute stellen Fragen....:rolleyes:
 
wieso kdie könnten doch schnell die Platte auf den neuen iPod kopieren?
 
...ich geb's auf. :faint:
 
diawolo schrieb:
wieso kdie könnten doch schnell die Platte auf den neuen iPod kopieren?

Du stellst dir Apple als kleinen Familienbetrieb vor, wa?
Glaubst du ein und dieselbe Person nimmt deinen iPod in Empfang, prüft ihn, holt im Regal die Teile für einen neunen iPod, baut ihn dir zusammen, kopiert die Festplatte rüber, Verpackt ihn und bringt ihn dann zur Post extra damit du sofort deine Musik hören kannst und ihn selber nicht mehr an deinen Computer anschiessen musst?
Denk mal darüber nach...
 
diawolo schrieb:
... mudd ich zuhause erst ne sicherung kopie machen?

Jo ... wat mudd dat mudd. :cool:

Klar musst du eine Sicherung machen, Apple und auch andere Hersteller kümmern sich nur um die Reperatur der Hardware. Das bedeutet du bekommst ein repariertes oder ausgetauschtes Gerät meist im Auslieferungszustand wieder, dabei wird keine Rücksicht auf die Daten genommen, da du ja eine entsprechende Datensicherung zu Hause haben solltest. Dies steht eigentlich meist auch bei den Bedingungen zum Reperaturvertrag.

Natürlich besteht eine Chance das deine Daten drauf bleiben, aber das Risiko würde ich nicht eingehen. Auch würde ich niemals ein Gerät mit meinen Daten zur Reparatur geben, man weis ja nicht was mit den Daten gemacht wird ... am Ende landen dann die selbstgemachten Fotos von der selbstgestrickten Unterwäsche an deren Wandzeitung und sorgen für ein fröhlicheres Arbeitsklima ;)
 
Zurück
Oben Unten