Spaltmaß Probleme MBP

K

knutl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
239
Reaktionspunkte
1
Servus Community!

Ich hab gelesen dass sich bei Manchen die Spaltmasse unregelmässig sind.
Bei meinem sind es jetzt (habs erst heute bemerkt) nicht nur die Spaltmasse- nein- vor der Taste beim Trackpad wölbt sich das Alu nach oben und unmittelbar daneben über der Festplatte wölbt sich´s ebenfalls nach oben :(
Auffallen tuts ja wirklich nur wenn der Deckel geschlossen ist oder wenn man das Mbp von der seite betrachtet.
Komischerweise hab ich das erst Heute bemerkt, obwohl ich es nach dem Auspacken genau angeschaut habe und damals sind mir diese Wölbungen nicht aufgefallen - also nehme ich mal an, dass das an der unterschiedlichen Ausdehnung von Alu und Kunststoff unter Wärmeeinfluss liegt.
Schauen eure Mbp´s auch so "wellig" aus? Ich versuche morgen noch ein Foto zu machen.

mfg knutl
 
Schicks ein und nütz de Garantie.
 
Also ist es nicht "normal" dass sich dieses Material so verzieht?
Wenn das nächste nämlich wieder so ist, dann möchte ich ungern so lange aufs mbp verzichten.
 
Jepp, ab damit zu Apple :)

Normal ist eine Wölbung im Gehäuse garantiert nicht.
 
Ok, ich mach nachher noch schnell ein paar Fotos, nicht dass ihr glaubt das ich übertreibe :)
 
do hab fotos gemacht.. aber wie kann ich diese uploaden? =/
 
Hi.

Auf http://imageshack.us kannst Du die Bilder hochladen.
Da steht auch danach ein Code, mit den Du die Bilder in den Thread einbetten kannst.
 
Ey .. bei nem Gerät für 2000 Euro ... brauch ich keine Wellen zu dulden. Und imo ist es eine Frechheit das überhaupt jemanden in de Hand zu drücken. Aber ich bin mir sicher dass du nicht der einzige bist. Jedoch .. sind de meisten zu blind, zu faul oder zu dämlich sich darüber aufzuregen. Oder man hört einfach nix davon ;)
 
Bei aller Kritik an den MBPs und deren 1000 Kinderkrankheiten ist die (Verarbeitungs)-Qualität des Gehäuses doch die beste, die man sich vorstellen kann.
Ich hatte beim Powerbook keine Wellen und habe auch am MBP ein perfektes Gehäuse.
Tausch es aus, das ist nicht normal (und die Ausnahme)!
 
Ich habe den Threadtitel aussagekräftig geändert. Siehe Forenregeln
 
@JavaEngel

sorry =) war hald aus dem bauch heraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das is ganz normal ... hab noch kein MBP gesehen das plan schloss. Das ist eben Metall und kein billiger Kunststoff, das Metall biegt sich schonmal.
 
Das ist wirklich nicht so schlimm bei Dir nach meinem Empfinden. Bei mir ist es um einiges schlimmer. Die Entertaste finde ich dagegen um einiges dramatischer. Deswegen würde ich zum ASP gehen. Wenn Du dann schonmal da bist, kannst Du das mit dem krummen Deckel ja mal ansprechen. Bei mir sitzt beispielsweise die CD auswerfen taste total schief drauf. Hab dabei nur ein wenig Angst das Sie das Display an der Stelle ein wenig zerkratzen könnte. War am Anfang auch ein wenig enttäuscht über die Verarbeitung. Nun freue ich mich jedoch das der Rest eigentlich in Ordnung ist.(bis auf eine nervig rauschende Festplatte). Der Preis mit 1370 Euro war schon echt Klasse. Wenn es sich verschlimmern sollte, nutze ich natürlich auch die Garantie.
 
Hmmm...

Also Tastatur sieht ok aus.
Deckel sieht bei mir so aus, dass es am Schloss, also in der Mitte im geschlossenen Zustand, näher an dem Chassis ist wie an den beiden Seiten.
Die Seiten stehen gleichmäßig etwas höher an beiden Seiten.
Kein Grund für mich es zu reklamieren.

Bei deinen Fotos bin ich mir nicht sicher, ob du es beim Halten und fotografieren (Bild 1) nicht sogar etwas gebogen hast ohne das zu wollen.

Ganz klar ist aber das der Deckel immer etwas Spiel hat und nicht gleichmäßige Spaltmaße hat.

Ob es bei dir reicht zur Reklamation? Ich bin da echt gespalten und kann mich nur zu einem JEIN aufraffen.
Es sieht schon ein wenig ungleichmäßig aus.
 
hai knutl,

wenn ich so kleine spalten wie du hätte , wäre ich glücklich!!!!!!!!!!!
 
Also, habe mir das noch mal angeschaut...

Der Deckel ist nicht schief, es ist das Chassis..

Das würde ich schon reklamieren:

Hier ist der Beweis

gelber Strich = Deckel
roter Strich = Chassis
Bild ist in Photoshop geradegerichtet und dann mit absolut gerade Linien belegt worden

_Deckel_.jpg
 
wow vielen dank für eure antworten.

@avalon

du hast recht, genau da wölbt sich auch das alu nach oben... ich hab das foto nur so gemacht, da man sonst diese wölbung nicht gut erkennt.
diese zieht sich nämlich bis zur tastatur nach hinten weg :/
 
avalon schrieb:
Also, habe mir das noch mal angeschaut...

Der Deckel ist nicht schief, es ist das Chassis..

Das würde ich schon reklamieren:

Hier ist der Beweis

gelber Strich = Deckel
roter Strich = Chassis
Bild ist in Photoshop geradegerichtet und dann mit absolut gerade Linien belegt worden

[Bild]
Wow, das sieht ja echt übel aus. Ich würde es richten lassen.
Zumal es auch massig einwandfreie MBP-Gehäuse da draußen gibt. Meins zum Beispiel :D (und ich bin sehr pingelig!)

Es schließt sogar endlich das Display absolut gleichmäßig. Ich dachte, Apple hätte sich dem schiefen Deckel jetzt endlich mal angenommen. Die zwei Verschlußhaken scheinen dem jeweils sehr zuträglich zu sein. Schade, dass solche Probleme scheinbar doch nicht in allen Fällen beseitigt wurden :(
 
Zurück
Oben Unten