Spaltenzahl in Pages ändern/ Ebenen erstellen

M

MacGordi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

wenn ich in einem Pages Dokument mit 2 Spalten arbeite, kann ich das dann im Dokument Ändern? Ich würde nämlich gerne dieses Dokument in Pages nachschreiben: http://www.pegasus.de/fileadmin/_downloads/munchkin/Munchkin_Regel_V5.pdf

Ich will also die ersten Zeilen einspaltig, die nachfolgenden 2-Spaltig schreiben

Kann ich eventuell in verschiedenen Arbeitsebenen schreiben?

Beste Grüße
Gordi
 
Nun ich arbeite nicht mit Pages, habe die Einstellung aber in Sekunden gefunden. Eine Hilfe gibt es in Pages auch.

Es ist wirklich nicht schwierig.;)
 
Hmm, liegt vielleicht an meiner Grippe, aber ich find es nicht :(
 
MacGordi schrieb:
Hmm, liegt vielleicht an meiner Grippe, aber ich find es nicht :(

Also zunächst in dem Menü Darstellung das Infofenster einblenden.
Dort lässt sich beim zweiten Icon die Spaltenanzahl festlegen.

Nun musst du aber im Menü Einfügen Umbruch im Layout auswählen und die Spalten für diesen "Abschnitt" neu einstellen.

Gute Besserung!
 
Cool, danke ;) ähem, hab das wirklich nicht gefunden, dabei habe ich heute schon alle Pagesbeiträge im Forum und "viele" Hilfe beiträge überflogen :confused:

aber kannst Du mir auch bei den Ebenen helfen? Kann ich die Ebenen einblenden?
 
MacGordi schrieb:
..
aber kannst Du mir auch bei den Ebenen helfen? Kann ich die Ebenen einblenden?

Soviel wie ich weiß (wie gesagt ich arbeite nicht mit Pages) kann Pages keine Ebenen.
 
Also doch Textfelder benutzen :(

Aber Du hast mir sehr geholfen, danke und schönen Sonntag noch!

Beste Grüße
Gordi
 
MacGordi schrieb:
Also doch Textfelder benutzen :(

Aber Du hast mir sehr geholfen, danke und schönen Sonntag noch!

Beste Grüße
Gordi


Ja geht wohl nicht anders, dir auch einen schönen Sonntag.
 
Du kannst die Ebenen nicht einblenden, aber die Objekt in Ebenen verschieben.
 
Das gilt halt nur für Grafikobjekte, aber Ebenen wie z.B. in Indesign sind nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten