Spaltenregister in Pages

twoparts

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo,
kann man die Registerhaltigkeit der Schriftlinien bei zwei oder mehr Spalten irgendwo einstellen.

vielen Dank
twoparts
 
Keiner einen Tip? :)
 
Hallo,

vermutlich interessiert dich die Antwort nach jetzt drei Wochen nicht mehr, aber sie sei trotzdem gegeben. Wenn auch unverbindlich ... ;-)

Ein Grundlinienraster, das ist es wahrscheinlich, was du meinst, gibt es bei Pages offensichtlich nicht. Wer auf solche typograpische "Feinheiten" wert legt, kommt um "richtige" - sprich: teure - Satz-Programme wie XPress oder Indesign wohl nicht herum (vielleicht auch Ragtime?). Leider lässt ja auch der VivaDesigner auf sich warten. Der wird sowas mit großer Wahrscheinlichkeit auch können, aber nur einen Bruchteil des Preises der genannten Programme kosten. Wenn er denn jemals fertig wird ...

Grüße

Grizzly
 
Zurück
Oben Unten