Spaltendarstellung

Jaenis

Jaenis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
96
Hallo Leute!

Warum bleiben die Spalten bei Namen immer so klein?
Wie kann man das dem System (10.8.6 aktuell) beibringen wie breit ich die Spalten dargestellt haben will?


Es ist, als wolle es mich absichtlich ärgern, denn gerade DATEI[ NAME ]N MUSS man lesen können.
Immer muss ich die Spalte von hand auf ziehen: Es geht – aber es nervt jetzt auf Dauer ungemein.

Ist übrigens ÜBERALL bei allen Programmen bei "+O" so. Siehe Screenshot.
Bildschirmfoto 2014-01-14 um 19.05.06.png

Vielen Dank im Voraus!
 
installiere dir xtrafinder, dort kann man einstellen, dass sich die Spalten auf den Inhalt vergrößern.

Der Finder kann das nicht.
 
Die Lösung dieses Problems würde mich auch interessieren.
 
...man kann sie aber mit ALT-Maustaste breiter ziehen und dann bleiben sie im Finder breit.
Dass einige File-Open-Dialoge immer wieder schmaler werden, ist leider so ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis und Pea Counter
Das kann es ja auch nicht sein, dass man sich zur Nutzung grundlegendster Funktionen immer irgend welche Addons installieren soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis und Pea Counter
Ist aber leider so, da ist Apple gefragt da mal was dran zu ändern.
 
Schon klar. Aber hilft dieses "Tool" gegen das Problem des Datei-Öffnen-Spaltenproblems? :suspect:
 
So weit ich weiß wohl nicht, aber ich habe es auch nicht durchprobiert.
 
Naja, dann löst es das Problem des TE auch nicht wirklich, oder?
 
Stimmt, ich habe es nicht gesehen dass es sich um das öffnen von Programmen handelt.

Im Finder alleine geht das wunderbar, aber beim öffnen Dialog nicht.
 
installiere dir xtrafinder, dort kann man einstellen, dass sich die Spalten auf den Inhalt vergrößern.
Der Finder kann das nicht.
Ich habe "schon" den den TotalFinder installiert. Noch eine App dazu?

Ich (be)merke, das passiert nur im Indesign. Aber da ich das mind. 15, 20x am Tag Cmd+O mache, nervt's …
 
Ich habe "schon" den den TotalFinder installiert. Noch eine App dazu?

Ich (be)merke, das passiert nur im Indesign. Aber da ich das mind. 15, 20x am Tag Cmd+O mache, nervt's …

Ich habe Totalfinder geopfert und stattdessen xtraFinder installiert.
 
Ich (be)merke, das passiert nur im Indesign. Aber da ich das mind. 15, 20x am Tag Cmd+O mache, nervt's …

dann ist es ein adobe problem...
effektiv nervt mich noch mehr dass der titel-feld oben sich nicht verlängern lässt, auch wenn man den speichern-dialog vergrößert - das feld bleibt kurz!! bei änderungen von längere dateinamen muss man immer mit dem kursor hin und her navigieren... :motz:
 
Zurück
Oben Unten