Spaltenbreite in Mail Sierra fest einstellen

sapnho

sapnho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
546
Reaktionspunkte
18
Kann man eigentlich aktuell die Spaltenbreite in Mail fest einstellen? Mit El Capitan ging das bestens, mit Sierra bei mit nicht mehr. Mir ist besonders die erste Spalte mit den Postfächern wichtig.
 
Funktioniert nach wie vor... mit dem Cursor auf die Spaltentrennlinie, dann erscheint der Verschiebepfeil.
 
Ja, aber einmal das Fenster schließen und neu öffnen und die alte Breite ist zurück.
 
Habe gerade die linke Spalte ganz breit gezogen, Mail beendet und wieder geöffnet und die Spalte war immer noch sehr breit.
 
Blöd, bei mir nicht.
 
Ja, aber einmal das Fenster schließen und neu öffnen und die alte Breite ist zurück.
Stell Dir mal alles ein wie du es haben willst und dann mal mit (alt + cmd + Q) das Mail beenden. Sollte eigentlich funktionieren, das alt beim Beenden bewirkt, dass die Fenstergröße gespeichert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heidegeist und sapnho
Yessss, das geht! Danke!
 
Na prima, das sollte eigentlich in den gängigen Apps funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sapnho
Hmm, doch noch ein Problem. Wenn ich Mail beende (über Quit) und wieder öffne, dann stimmt die Spaltenbreite. Wenn ich allerdings nur das Fenster durch Klick auf den roten Punkt schließe und dann wieder öffne, dann ist die Breite wieder falsch (also nicht erweitert).
 
Spielt bei mir keine Rolle, Spaltenbreiten bleiben wie zuvor eingestellt.
 
Interessanterweise habe ich das sowohl auf meinem iMac 5K (fresh install) als auch auf dem MBP (seit 5 Generationen drübergebügelt).
 
Zurück
Oben Unten