Spaltenbreite in der Detailansicht ändern?

Glaums

Glaums

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich in diversen Programmen auf Öffnen klicke, habe ich das Problem, dass in der Detailansicht die Namensspalte so groß ist, dass ich die weiteren Attribute wie Größe, Änderungsdatum, Dateiart etc. nicht mehr sehen kann. Wie kann ich das dauerhaft ändern?

Gruß
Glaums

PS: Es geht mir nicht um die Spaltenansicht. Mir ist bewußt, dass man diese mit ALT und Ziehen am unteren Ende des Spaltenrandes dauerhaft verändern kann.
 
kann dir nicht folgen... also, in welcher ansicht bist du denn wenn du im öffnen-dialog bis?
zeig mal lieber einen screenshot damit wir dich besser verstehen?
 
Voilá!
macuser01.jpg
 
ok, also rüberscrollen zur ersten spalte und dann mit alt die betroffenen spalten kleiner ziehen. alternativ mit alt auf der spalte doppelklicken. sollte nun im dialog so gespeichert sein...
und wie du schon oben geschrieben hast, diese methode funktioniert in der spaltenasicht auch... (wie natürlich auch in den finder-fenster und alle anderen dialogfenster)
 
Zurück
Oben Unten