Spaltenansicht in Mail

keu

keu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir helfen?
Plötzlich ist die praktische Spaltenansicht in Mail weg. Stattdessen Zeilenansicht. Wie bekomme ich die Spaltenansicht wieder?
Habe Mail 7.3 unter Mac OSX 10.9.5.
In den Mail-Einstellungen unter "Darstellung": egal, ob "Klassisches Layout" deaktiviert oder aktiviert ist - es bleibt bei der Zeilenansicht.
1.jpg2.jpg
 
Hi

was meinst du genau mit Spaltenansicht / Zeilenansicht

.... kann mir momentan nichts darunter vorstellen



Gruß yew
 
Guten Morgen!
Einfach mit dem Mauszeiger an den rechten Programmrand fahren, Rechtsklick mit der Maus und nach links ziehen. Die dritte Spalte ist wieder da.
Sorry, muss natürlich die linke Maustaste sein.
 
Guten Morgen!
Einfach mit dem Mauszeiger an den rechten Programmrand fahren, Rechtsklick mit der Maus und nach links ziehen. Die dritte Spalte ist wieder da.
Sorry, muss natürlich die linke Maustaste sein.

Gar nichts tut sich da, außer dass das Fenster schmaler wird. Oder was meinst Du genau mit "Programmrand"?
 
Hi

dann mach doch mal ein Bild, was du mit der Zeilenansicht genau meinst


Gruß yew
 
@ yew:
einfach mal in den einstellungen klassische ansicht wählen, beschreibt ja der TE schon im 1. post…
er hat das problem, dass sich seine gewünschte ansicht nicht ändert, ob er den haken nun aktiv hat oder nicht!

und ich habe ihm im oben verlinkten thread schon einen tipp gegeben!
 
Gar nichts tut sich da, außer dass das Fenster schmaler wird. Oder was meinst Du genau mit "Programmrand"?

Ich habe Dir hier mal 2 Screenshots gemacht, vielleicht hilft Dir das weiter: Bildschirmfoto.jpgBildschirmfoto 2015-01-14 um 12.39.18.jpg
 
Hi

evtl falsche Zugriffsrechte??

Gruß yew
 
Hi

wenn wirklich was verbogen ist, lade und installiere dir doch noch mal das letzte Combo-Update



Gruß yew
 
Hi

hier geht es nicht darum, dass du ein Update auf 10.9.5 machst, das du ja eh schon hast, sondern darum, dass dieses Update alle Änderungen seit 10.9.0
beinhaltet und systemeigene Programm auf den aktuellsten Stand bringt.

... wenn System-Dateien beschädigt sein sollten, bringt das Combo-Update meist diese Fehler wieder in Ordnung


... deswegen auch der Tipp mit dem Update des Combo-Update

Dass dir die Softwareaktualisierung nichts anzeigt, ist wohl augenscheinlich, deswegen eben der link zum direkten Download


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten