Spalten am Gehäuse des MacBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Calvi, 16.06.2006.

1. Calvi

Calvi Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.02.2006
    Hi Leute,

wollte nur mal wissen, wer von Euch noch so wirklich klitzekleine Spalten (Schlitze) am Gehäuse des MacBook hat. Ich habe welche über der iSight-Kamera und ein wenig rechts davon kann man sogar eindrücken, weil das Scharnier ein wenig locker sitzt.

Nun, es stört mich ja eigentlich überhaupt nicht, da diese Schlitze winzig und kaum zu erkennen sind. Der Rest des MacBook ist ja astrein. Wollte nur mal wissen, ob sich soetwas verschlechtert hat bei einem von Euch, will ja nicht, dass mir mein MacBook auseinanderfällt *lacht*

Viele Grüße!

2. Dr Rémy

Dr Rémy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.09.2005
    bei mir: (bitte jetzt folgende Anweisung selber durchführen)
    MacBook gerade vor sich hin legen
    den Kopf nach unten senken
    das bobscherl vom sessel heben
    den oberkörper etwas nach vor schieben, sodaß der kopf über dem MacBook ist
    UND DANN SIEHT MAN ES BEI MIR!!!!
    Wahnsinnig viele Spalten direkt zwischen oberer Abdeckung (Tastatur) und Monitor!!!!
    EIN WITZ!!!!

Baba, Rémy

3. Calvi

MacUser seit:
    07.02.2006
    ich lach mich tot. Ich meine es ernst, interessiert mich nur mal, Du meine Güte :)

4. trippleT

trippleT MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.06.2006
    ich habe das gleich problem gehabt. Am oberen linken Rand und über der isight Camera einen Spalten (Schlitze) am Gehäuse des MacBook. Habe mich bei Apple gemeldet und mein zurueck geschickt, bekommen ein neues !!

5. mores

mores MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.12.2003
    im bauhaus gibt's gummihammer, die machen beim hämmern das material nicht kaputt.
    riechen auch gut nach kautschugg.

:)

nein, im ernst, mein MBP (pro!) hat oben keinen schlitz, dafür ist der "deckel" im geschlossenen zustand auf der linken seite weiter vom "körper" entfernt als auf der rechten seite.

musst du selbst entscheiden, inwieweit dich das stört und du's umtauschen magst.

6. Shotoko

Shotoko MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2005
    Also ich habe auch über dem Laufwerk, beim Trackpad, neben der iSight und unten an den Seiten des Displays Spalten, der bei der iSight ist besonders groß. Ich schauen mir das Ganze nun schon seit einer Woche an, bis jetzt kamen aber noch keine neuen dazu, weshalb ich immer noch am überlegen bin, ob ich es nun umtausch oder nicht.

Shotoko

7. Calvi

MacUser seit:
    07.02.2006
    @trip - und das geht so einfach, das Zurückschicken? Nun ja, mich stört es ja eigentlich gar nicht, will nur hoffen, dass es sich nicht verschlimmert...

8. Schall&Rauch

Schall&Rauch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.03.2004
    Gehäuse

Mein 17" MBP mit maximaler Ausstattung Oben und unten gleissendem Display und auf der linken Seite leicht abstehendem oberem Gehäuse wurde zwei Mal mit neuem oberem Gehäuse versehen das Resultat: die Ursache ein leicht u-förmig eingebetttetes Trackpad ist immer noch sichtbar weiterhin steht der Lautsprecher einen halben Millimeter hervor und es gibt vorne Links fingernagel breite Zwischenräume.
    Sprich irgendwie alles ein kleines bischen schief horizontal und vertikal + das seltsame Display = immens viel Stress.

Nach unterschriebenem Reperaturschein und den erst später entdeckten Mängeln schrieb ich an Gravis. Nun wird eine neue Reperatur bzw. Überprüfung veranlasst und das Display in Augenschein genommen.

Fazit 10 tage ohne MPB

Am liebsten hätte ich ein Neues... :rolleyes:

Es gibt keinen Bereich in den das MPB nicht positiv eingedrungen ist und trotz dieser nervenden Reklamationen empfehle ich jedem ein MB oder MBP.

Nach der Revision ist vor der Revision. Betatester since 1995

9. trippleT

trippleT MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.06.2006
    @Calvi - ich habe beim Apple Support angerufen und die haben mir gesagt ich solles das Gerät zurück schicken (14 Tage Widerrufsrecht ). Mein neues ist kommt am Montag.Ich hoffe, dass das neue in Ordnung ist.

10. Calvi

MacUser seit:
    07.02.2006
    Also ich werde nicht reklamieren, zumal es wirklich ein minimales Problem ist und außerdem das "Problem" bei den meisten MacBooks ist, dass über der iSight die Displayumrandung nicht ganz sitzt und etwas rechts davon sich leicht eindrücken lässt. Es ist ja echt nicht sichtbar, deshalb umtauschen halte ich für übertrieben, zumal das neue MacBook wahrscheinlich dasselbe "Problemchen" haben wird *lacht*

Die Seite wird geladen...