Spaces - Wieso so buggy?

joms

joms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
ich rege mich in letzter Zeit immer wieder über Spaces auf.
Ich benutze das täglich oft, häufig, viel! Aber es scheint eindeutig
Probleme mit dem wechsel der Spaces und Programme zu haben.

Beispiel: Ich bin auf Space 2, habe die Vorschau mit 2 dokumenten offen.
Nun wechsel ich auf Space 3 zu Illustrator, wechsle wieder zurück zu vorschau
und plötzlich ist das andere dokument im vordergrund. nicht das zuvor im
vordergrund war.

das passiert sowohl beim direkten spacewechsel als auch beim programmwechsel. (also bei Apfel+2, und bei Apfel+Tab).

Es passiert nicht immer, aber häufig.

zweites Beispiel: Ich bin auf Space 3 am arbeiten, sehe, dass mir jemand
in skype geschrieben hat. Also drücke ich Apfel+Tab um auf Skype zu kommen.
Er wechselt in Space eins, Skype ist "aktiviert" aber z.b. Safari liegt drüber.

Auch das passiert nicht immer, aber häufig.




Kennt jemand diese Probleme? Sie gehen mit der Zeit ziemlich auf die Nerven.
Wenn ja, gibt es dafür eine Lösung?


Vielen dank, gruß.
 
Tjaja. Bei mir passierts andauernd daß wenn ich per Doppelklick ein Bild in Photoshop öffne, daß das Bild dann in einem Space ist und die Werkzeugleiste etc. im anderen.
 
Hm. Jo das passiert bei mir auch. Aber das liegt an Photoshop. Weil das nicht gut
mit Spaces umgehen kann. Photoshop ist eben nicht, wie andere Applikationen,
simpel in einem Fenster. Das ist der "dreck" dran.
 
Illustrator hab ich nicht, deswegen kann ich das Problem nicht nachvollziehen, aber:
zweites Beispiel: Ich bin auf Space 3 am arbeiten, sehe, dass mir jemand
in skype geschrieben hat. Also drücke ich Apfel+Tab um auf Skype zu kommen.
Er wechselt in Space eins, Skype ist "aktiviert" aber z.b. Safari liegt drüber.

Solche Fehler passieren bei mir definitiv nicht, also wirklich gar nicht. Manche Programme bringen Spaces aber durcheinander, wie eben Phtoshop, oder am allerschlimmsten: Microsoft Office.

Schau mal, ob das Problem auftritt, wenn du wirklich nur wenige Programme offen hast, vielleicht findest du dann (nacheinander andere Programme starten) den Übeltäter. Das gilt natürlich nur, wenn ein Programm Spaces "verwirrt".
 
naja. safari und skype sollten sie nicht durcheinander bringen.
 
*Wiederbeleb*

Kennt jemand folgendes:
Ich habe Space 2 als Workspace eingerichtet (Pages, KeyNote, Numbers etc.). Space 1 ist der Rest- oder Internet-Space (Safari, Skype, ...). Wenn ich nun ein Pages-Dokument (Word macht das gleiche) öffne, wird automatisch auf Space 2 geschaltet und das Dok geöffnet, wie es soll. Gehe ich wieder zurück in Space 1 und öffne noch ein Pages-Dok., dann wird dieses aber in Space 1 geöffnet.

Was zum Geier? Dass es hier Kompatiblitätsprobleme gibt, kann mir jetzt keiner erzählen, apple+apple=crap-ple ist einfach ne beschissene Rechnung.

Bin gerade etwas angenervt, weil ich alle (sämtliche, komplett, total) hier genannten Zickereien von Spaces kenne und sie alle samt über hab.

Wenn jemand ne Lösung hat (außer Linux), her damit.
 
Ich kenne das Problem. Warum das bei Pages so ist kann ich dir aber nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten