Spaces wechselt wie es will und vor allem von alleine

S

Sebamac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe ein Problem mit meinen Spaces-Bildschirmen.

Diese wechseln ab und zu wie von alleine durch, vor allem wenn ich was neues öffne. Ich arbeite zur Zeit mit 8 Stück und ca. 5-6 Programmen gleichzeitig. Aber alles nichts aufwendiges. Word,Firefox, mail, etc.

Dann start ich eine neue Seite im Word und Spaces macht Party und wechselt wie es lustig ist und schnell die einzelnen Bildschirme durch. Nach ca. 10 sec. beruhigt es sich wieder.

10.6.8 mit aktueller Software ist drauf.
 
Wahnsinns Antworten. Naja, mittlererweile kommt es nicht mehr so häufig vor.
 
Was war den daran nicht angemessen.

Problem war doch klar dargestellt. Beim Öffnen neuer Programme oder Seite (z.B. Word) wechseln die Spacesbildschirme munter hin & her.
Genauer kann man es nicht beschreiben. Verstehe es ja selber nicht!
 
Ich hatte das bei SL nur nachdem ich den Laptop neugestartet hatte.
Da dann die Programme aus dem Autostart alle nacheinander geladen haben und sich dann in den zugewiesenen Spaces öffneten.
 
koennte ja daran liegen dass du den Programmen einen bestimmten Space zugeordnet hast?
 
Was war den daran nicht angemessen.

Problem war doch klar dargestellt.
Nein, war es nicht:
Diese wechseln ab und zu wie von alleine durch, vor allem wenn ich was neues öffne. Ich arbeite zur Zeit mit 8 Stück und ca. 5-6 Programmen gleichzeitig. Aber alles nichts aufwendiges. Word,Firefox, mail, etc.
Präzisiere ab und zu und Word,Firefox, mail, etc.. Wenn Du Dir über die genauen Bedingungen, unter denen das Problem auftritt, klar wirst, bist Du der Lösung schon einen guten Schritt näher. Und abnehmen kann Dir das hier keiner, weil das Problem ja auf Deinem Mac auftritt.
 
Das schon, aber dann würde es einmal wechseln und nicht für locker 10 Sekunden durcheinander und auch auf Spaces auf denen nichts ist. Wenn es zu einem hinwechseln würde wäre es kein Problem für mich. Das ist ja so gewollt.
 
Tritt das Problem auch auf wenn du alle Programme geschlossen hast und dann ein Programm öffnest ohne irgendwas anderes anzuklicken?

Öffnest du auch wirklich immer nur ein Programm gleichzeitig?
 
Tritt das Problem auch auf wenn du alle Programme geschlossen hast und dann ein Programm öffnest ohne irgendwas anderes anzuklicken?

Bis jetzt nur mit geöffneten(m) Programm(en).

Öffnest du auch wirklich immer nur ein Programm gleichzeitig?

Ja, hauptsächlich tritt es gerade bei Word auf wenn ich ein neues Dokument erstelle / öffne.
 
Zurück
Oben Unten