Spaces/Schreibtische in der Menüleiste anzeigen. 10.9

B

Bohnenkraut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
358
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich hoffe ich schreibe im richtigen Bereich.

Ich möchte gerne meine 3 Schreibtische in der Menüleiste angezeigt haben.
Auch mit einem *klick* dann auf diesen Schreibtisch wechseln.
Ähnlich dem xfce Desktop unter Linux:
Bildschirmfoto 2016-05-31 um 14.28.21.png


Folgende Option habe ich nicht in den Einstellungen:
Um in der Menüleiste ein Icon mit der Nummer des aktuellen Spaces anzuzeigen macht Ihr einfach ein Haken vor “Spaces in der Menüleiste anzeigen”.

Ich arbeite auch unter Ubuntu Studio. Das ist sehr angenehm mit der Anzeige der Schreibtische.
Ist das in OSX so nicht vorgesehen oder zu einfach? :)
Ich suche mir nämlich einen Wolf dazu.

Möchte gerne die Maus verwenden und keine Tastenkombination.
Nutze derzeit die aktiven Ecken mit der Maus, ein *nur anklicken* in der Menüleiste wäre mir aber lieber.

Wird für diese Funktion am Ende eine Programm benötigt?


Vielen Dank
 
Hallo, ich komm da auch nicht wirklich klar. Hab schon versucht das Ganze mit "mission control" zu lösen, nach einenm Neustart sind die Inhalte der Schreibtische nicht mehr da wo sie waren.
Ganz schlau werde ich aus "mission control" noch immer nicht.
 
Einen Neustart hatte ich zum Glück lange nicht.
Ich lasse meist alle Fenster bei einem Start wieder öffnen. Die benötigten Programme sind je einem Schreibtisch zugeordnet. Mal sehen was passiert wenn.
Dann sollte das eigentlich klappen.
 
Ich versuch's mal mit diesem Haken setzen, hatte ich vorher nicht gesetzt. Aber im Moment kann ich keinen Neustart machen :)
mission control.png
 
Zurück
Oben Unten