Spaces - mehrere Instanzen möglich??

A

actraiser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bis jetzt find ich Leopard nicht übel, Stacks, Finder und Timemachine sind eine echte Weiterentwicklung. Meine größte Arbeitserleichterung wäre aber Spaces gewesen, ja wenn da nicht ein Manko wäre. Also klärt mich auf ob das was ich will möglich ist:

Anscheinend kann ich Firefox entweder allen Spaces gleichzeitig oder nur einem einzigen Space zuordnen. Was ich aber natuerlich will ist:

Space 1: Firefox mit privaten Seiten (Foren, News, usw)
Space 2: Entwicklungsumgebung und Firefox mit Localhost usw zum programmieren.

Das scheint aber nicht zu funktionieren, selbst wenn ich zwei verschiedene Firefox-Fenster habe, kann ich eines davon nicht in einen anderen Space hineinschieben (bzw ich wüsste nicht wie).

Grüße
-act
 
Also bei mir klappt das problemlos.

Einfach in einem Space 2 Firefox Fenster öffnen, dann mit F8 die Spaces-Übersicht aufrufen und anschließend eins der beiden FF-Fenster in einen anderen "Space" ziehen.
 
Super! Danke, jetzt bin ich rundum glücklich! :)

-act
 
Hat jemand schon herausgefunden, ob man fuer einzelne Spaces unterschiedliche Hintergruende einstellen kann?

Cheers,

Tiggar
 
Mit Spaces soll man ja schnell herumwechseln können.
Bis jetzt habe ich es immer nur mit demselben Hintergrund gesehen und es wäre für die Performance auch nicht so gut wenn er jedesmal ein neues Bild laden müsste.
 
Zurück
Oben Unten