Spaces ähnliche technik in Tiger

S

Scaryman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe mein Macbook ziemlich neu darum vielleicht eine etwas blöde Frage.

Ich habe einmal im Hörsaal gesehen wie ein Macuser 4 Desktops hatte die er mit einer Tastenkombination wechseln konnte. Das Wechseln sah so aus als würde man einen Würfeln drehen. Jede Arbeitsfläche ist für sich geschlossen so wie unter KDE/GNOME.

Weiß jemand wie das mit Tiger funktioniert? Kann es sein das er die Benutzerwechseln Funktion dafür missbraucht hat?

Danke für die Hilfe
 
virtuedesktops
 
virtuedesktop

edit:
ach mist.. ein paar sekunden nur ;)
 
simonnelli schrieb:

Wieso hör ich denn erst jetzt davon!? Ich kenn das nur von dem Youtube-Vid, wo der Typ mit "Rütteln" die Desktops auf seinem Macbook wechselt... Das kann mein iBook jetzt auch :D

Genialer Tip, danke!
 
Ich würd eventuell auf "Schneller Benutzerwechsel" tippen, da gibt es auch nen Würfeleffekt.
 
Leute, wie bekomme ich den dazu, auf den "schubs" wie bei YouTube zu reagieren?? ;)

EDIT: Ich nehm alles zurück, muss man nur bei "Sensitivity" einstellen, weswegen mir jetzt beim Tippen immer der Desktop wechsel ;)
 
wie geht ein schneller benutzerwechsel??
 
wie wechsle man die fenster mit der tastatur??
 
indem du erstmal einen shortcut definierst. unter einstellungen -> triggers
bei mir ist das ctrl + shift + pfeiltaste
 
ich hab mit virtue 9 desktops und alle mit "CTRL" und einer ziffernblock-taste belegt.
 
Ich habe eine Frage zu "Virtue Desktop":
Ich habe mir vier Desktops (bzw. 3 zus.) angelegt:
1) Main
2) iTunes
3) iCal
4) Mail

und die dementsprechenden Programmen auch an die Desktops gebunden.
Ich nutze Apple + Maus an die Seiten bzw. nach oben und unten, um zwischen den Desktops zu wechseln.
Nun ist es leider der Fall, dass ich nur den Mail und den iCal Desktop dadurch aufrufen kann, da Mail bei Apple + Links/Rechts aufgeht und iCal bei Apple + Oben/Unten.
Ich hätte es aber gerne so, dass Mail z.B. oben auf geht, iCal unten und iTunes rechts.
Wie kann ich das einstellen. Hab bisher nix gefunden
tobitatze ist gerade online Beitrag bearbeiten/löschen
 
Zurück
Oben Unten