Sowas wie registax oder giotto auf dem Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mainzelmann, 14.08.2006.

  1. Mainzelmann

    Mainzelmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Hi,

    fast das einzige was ich nach meinem Umstieg vermisse, ist eine Software, die in der Lage ist, AVIs auseinanderzunehmen und dann die Einzelbilder zu mitteln (natürlich, nachdem sie durch Patternmatching übereinandergeschoben wurden). Unter Windows gibt es dafür mit registax und giotto zwei sehr schöne freie Programme.

    Und für den Mac???

    Für jede Hilfe dankbar,
    Dirk
     
  2. v-X

    v-X Gast

    was bezweckst du damit?

    es gehört auch ins DV-Forum
     
  3. Mainzelmann

    Mainzelmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Re: Was kann man mit registax anstellen?

    Hi v-X,

    Wg "was": Die Webcam hängt bei mir am Teleskop. Das wird dann zB auf den Mond nachgeführt. Dadurch entsteht ein nicht besonders leckeres Video, noch dazu mit lausiger Auflösung (VGA) und gut verrauscht. Und durch die Luftunruhe sind auch noch viele Bilder verschwommen. Wenn man aber die guten Bilder rausnimmt, diese mittelt und dann sanft nachschärft, kommt ein Bild raus, das erheblich besser ist als die Einzelaufnahmen. :freu:

    Wg "wo": Weil mein Ziel ja ein Bild ist und ich mich entscheiden musste (will ja nicht gleich mit einem Crossposting auf mich aufmerksam machen), hab ich mich für dieses board entschieden. :Pfeif:
    Wenn das nicht angenehm ist: Wie kann ich den Thread verschieben?

    Liebe Grüße,
    Dirk
     
  4. Mainzelmann

    Mainzelmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    14.08.2006
    was hat jetz des mit eisteicher zu du?


    --> offenbar nix, denn sonst hätt vielleicht jemand einen sachdienlichen Hinweis gehabt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2006
Die Seite wird geladen...