sowas wie paint fürn mac?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von hagbard86, 05.05.2005.

  1. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    hi

    ich such nen minmal bildbearbeitungs programm fürn mac.

    so ungefähr wie paint unter windows am besten freeware. muss eigentlich nicht viel können aber zb die größe der bilddatei verändern können.

    ich glaub zwar das da bei mac osx bestimmt was dabei ist aber ich finds nicht

    ist bestimmt wieder ganz einfach (zu einfach für nen windows verkomplizierten user)
     
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    ich weiß von keinem eignebauten Paint programm...
    kannst ja mal GraphicConverter testen, ist zwar shareware, aber man kann alles machen, nur beim start kommt ne erinnerung...
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    je nachdem wann Du Deinen Mac gekauft hast, ist der GraphicConverter als Bundle schon mit dabei in -> Programme (Applications) oder Dienstprogramme (Utilities)
    Sonst ist noch GIMP mit dabei, da kenne ich mich aber nicht aus.

    Viele Grüße
    Michael
     
  4. serubbabel

    serubbabel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2003
    Soweit ich weiss nur bei der Power-Linie!
     
  5. magicvice

    magicvice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Gimp

    Ich nutze , wie auch auf anderen Rechnern (win, Linux) Gimp. Ist nach kurzer Eingewöhnung echt gut und kommt nach meiner Ansicht gleich hinter Photoshop. (Aper nicht falsch verstehen, bin kein Grafiker o.ä.) .. Gimp ist klein und hat jede Menge Features ... also ich kann es empfehlen.

    Zumal, es ist Freeware und kann so ziehmlich alles! Besser als noch ein kleines ZwischenProgramm zu suchen und zu betreiben ....
     
  6. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    Registriert seit:
    14.10.2003
    was willst du denn genau damit machen?
    AppleWorks hat auch ein Bitmap-Modul. Bildgröße ändern kann auch iPhoto.

    Grüße,

    animalchin
     
  7. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    hab mir jetzt graphiconverter geholt und muss sagen das passt genau für mich danke für den tipp!

    iPhoto kann auch die größe ändern? echt
     
  8. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Ablage->Exportieren(Dateien)->Bilder nicht grösser als...
    Speichern in verschiedenen Formaten ist ebenfalls möglich.

    Umfangreicher gehts mit der Vorschau: Ablage->Exportieren->Format (diverse Optionen)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen