sowas wie paint fürn mac?

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
hi

ich such nen minmal bildbearbeitungs programm fürn mac.

so ungefähr wie paint unter windows am besten freeware. muss eigentlich nicht viel können aber zb die größe der bilddatei verändern können.

ich glaub zwar das da bei mac osx bestimmt was dabei ist aber ich finds nicht

ist bestimmt wieder ganz einfach (zu einfach für nen windows verkomplizierten user)
 
ich weiß von keinem eignebauten Paint programm...
kannst ja mal GraphicConverter testen, ist zwar shareware, aber man kann alles machen, nur beim start kommt ne erinnerung...
 
Hallo,

je nachdem wann Du Deinen Mac gekauft hast, ist der GraphicConverter als Bundle schon mit dabei in -> Programme (Applications) oder Dienstprogramme (Utilities)
Sonst ist noch GIMP mit dabei, da kenne ich mich aber nicht aus.

Viele Grüße
Michael
 
mikne21 schrieb:
Hallo,

je nachdem wann Du Deinen Mac gekauft hast, ist der GraphicConverter als Bundle schon mit dabei in -> Programme (Applications) oder Dienstprogramme (Utilities)
Sonst ist noch GIMP mit dabei, da kenne ich mich aber nicht aus.

Viele Grüße
Michael

Soweit ich weiss nur bei der Power-Linie!
 
Gimp

Ich nutze , wie auch auf anderen Rechnern (win, Linux) Gimp. Ist nach kurzer Eingewöhnung echt gut und kommt nach meiner Ansicht gleich hinter Photoshop. (Aper nicht falsch verstehen, bin kein Grafiker o.ä.) .. Gimp ist klein und hat jede Menge Features ... also ich kann es empfehlen.

Zumal, es ist Freeware und kann so ziehmlich alles! Besser als noch ein kleines ZwischenProgramm zu suchen und zu betreiben ....
 
hagbard86 schrieb:
ich such nen minmal bildbearbeitungs programm fürn mac.

so ungefähr wie paint unter windows am besten freeware. muss eigentlich nicht viel können aber zb die größe der bilddatei verändern können.

ich glaub zwar das da bei mac osx bestimmt was dabei ist aber ich finds nicht

was willst du denn genau damit machen?
AppleWorks hat auch ein Bitmap-Modul. Bildgröße ändern kann auch iPhoto.

Grüße,

animalchin
 
hab mir jetzt graphiconverter geholt und muss sagen das passt genau für mich danke für den tipp!

iPhoto kann auch die größe ändern? echt
 
hagbard86 schrieb:
iPhoto kann auch die größe ändern? echt
Ablage->Exportieren(Dateien)->Bilder nicht grösser als...
Speichern in verschiedenen Formaten ist ebenfalls möglich.

Umfangreicher gehts mit der Vorschau: Ablage->Exportieren->Format (diverse Optionen)
 
Zurück
Oben Unten