Sowas wie Multimedia Builder für Mac OS X?

D

Develop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe zu meinen Windowszeiten ab un zu kleine Programme programmiert, dafür hab ich immer den Multimedia Builder genutzt. Gibts sowas ähnliches auch für Mac OS X?
In meinem speziellen Fall brauche ich einfach nur ne Möglichkeit eine swf Datei aus dem Internet im Programm anzuzeigen, mehr will ich gar nicht :) Also statt dass die Datei im Browser angezeigt wird soll sie aus dem Netz geladen werden und im Programmfenster erscheinen. Ist sowas möglich?
 
Kann das nicht der ganz stinknormale Flash Player?
 
Der Flashplayer kann das leider nur wenn sich die swf Datei auf dem Mac befindet, bei mir muss sich die Datei aber auf dem Server befinden, da sie mit Sql Datenbanken etc in Kontakt steht. Ich biete die Software für viele Leute aus der Community bereits für Windows an, will aber Mac User (wie mich) nicht weiter ausschließen.
 
Achso OK. Dann ist das natürlich verständlich. Ja du keinen Plan. Hab von diesem Multimedia Builder noch nie was gehört.
In welcher Sprache programmiert man da? Normalerweise wenn es ums Programmieren geht würde ich da straight auf XCode verweisen. Den/(Die Tools) findest du auf developer.apple.com
 
Das war ja das tolle, beim MMB brauchte man kaum zu Programmieren. Man fügte Buttons und Felder hinzu, und mit 1 Zeile Code konnte man dem ganzen eine Aktion zuweisen. So konnte ich zB einem Feld meinen swf Film zuweisen und fertig war das Programm :) Ich verstehe zwar viel von Flash, Actionscript und php, aber sonstige Programmiersprachen blieben mir immer ein Rätsel :D
 
Zurück
Oben Unten