sources codes von java=> wo ?

A

applefever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
ich muss ein programm für die schule nehmen und wir sollen jedit verwenden. so das Programm habe ich mir runtergeladen und mit dem pluginmanager habe ich mit das console tool geholt wo man compilieren kann.... es geht aber nicht ... weil das Programm den javac code nicht findet ... also jemand ne idee was ich machen muss ?

danke

gruß applefever
 
Bist du ganz sicher, dass es daran liegt? jEdit mit Plugins einzurichten ist meiner Erfahrung nach immer ne Menge frickelei. Was genau meinst du eigentlich mit "javac code" und der überschrift deines Beitrags?
 
Mal angenommen, Du arbeitest unter Windows, und mal angenommen, Du meinst mit "javac code nicht findet", dass er den Compiler nicht findet. Dann müsstes Du einfach nur das Verzeichnis, in welchem der Compiler "javac.exe" sich befindet, in den Pfad aufnehmen.
 
Hätte ich ihm auch geraten, aber irgendwie wäre das zu absurd, dass sich jemand mit einem Konfigurationsproblem des JDK unter Windows in die Webdesignabteilung eines Macintosh-Forums verirrt :)
Habe allerdings seit ich den Mac habe nie wieder etwas von javac gesehen.

Wenn du sowohl für Windows als auch für OS X lauffähige Kombinationen der Plugins, die du zum Kompilieren direkt in jEdit brauchst, haben willst, schreib mir einfach.
 
der Code von javac ist zwar OpenSource geworden, aber ich glaube heir geht es um das compilieren eines mittels JEdit erstellten Programmes richtig?

javac ist der Compiler der Java-Quellcode in Bytecode übersetzt! Er befindet sich im Suchpfad von Mac OS X, so daß Du ihn z.B. einfach mit


javac -version

kurz in der Konsole starten kannst um zu prüfen ober gefunden wird.
 
javac ist der Compiler der Java-Quellcode in Bytecode übersetzt! Er befindet sich im Suchpfad von Mac OS X

Muss man evtl die Developer Tools installieren? Ich hab gerade keinen Rechner da wo die nicht drauf sind.

Alex
 
ja javac ist bei windows ... und nein ich habe mich nicht aus der windowswelt hierher verirrt ;) ... also mittler weile compiliert jedit ... aber es kommen immer erst 2 fehlermeldungen ... und dann muss ich comand auf javac umstellen und dann klappt es ... es steht zwar am ende immer javac expected 0

aber naja ..soweit das ganze erstmal für das programm geht ...
 
ja javac ist bei windows ... also mittler weile compiliert jedit ... aber es kommen immer erst 2 fehlermeldungen ... und dann muss ich comand auf javac umstellen und dann klappt es ... es steht zwar am ende immer javac expected 0

:eek:

W-ww-www-was?

Alex
 
:eek:

W-ww-www-was?

Alex

..... muss man nicht verstehen ... ich habe es auch aufgegeben ... solange es über 10 umwege funktioniert..

ihr kennt euch doch bestimmt etwas mit java aus .. ich bin neu auf dem gebiet .. und wollte gerne mal wissen wie man ein objekt umranden kann z.b.
habe ich einen Kreis in Weiß möchte ihn in schwarz umranden damit man ihn auch auf einem weißen hintergrund sieht
 
Komisch, bei mir lief jEdit ohne solche Fehler, nachdem ich die richtigen Versionen der Plugins kombiniert hatte. Also ganz oder gar nicht :)

Du solltest schon etwas genauer sagen, was du mit "ich habe einen Kreis" meinst. Redest du von Swing, und du hast mit Graphics.fillOval() einen Kreis auf ein eigenenes JComponent gezeichnet oder was meinst du?
 
ja mit Grapics.fillOval() "habe ich einen Kreis"
 
Dann würde ich einfach die Farbe auf Schwarz umstellen (mit Graphics.setColor(Color.BLACK) ) und dann mit den gleichen Parametern, die du vorher hattest, Graphics.drawOval(...) aufrufen. Das zeichnet dann nur den Rand deines Kreises mit einer Breite von einem Pixel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: applefever
es ist ein neues problem aufgetreten ....

ich wollte von meinem applet den hintergrund ändern bzw von der graphik und dann habe ich in die .java datei eingeben: public void init() { //Hintergrund
Color blue=new Color(200,255,255);
setBackground(blue);
}


aber es tut sich einfach nichts .... in der schule ging es ....
 
Zurück
Oben Unten