Soundtrack exclusiv im iTunes-MusicStore ???

Apfel-Lover

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Hab eben diese Meldung entdeckt:

"iTunes exklusiv
Songtrack zu Film mit Sean Connery nur bei Apple
(08.07.2003 //mp)
Laut c|net sicherte sich Apple die exklusiven Rechte am Vertrieb des Soundtrack zum kommenden Kinofilm "The League of Extraordinary Gentlemen" mit Sean Connery in der Hauptrolle. Apple Computer wird die Begleitmusik der 20th Century Fox Produktion ausschließlich online und zum Preis von US $ 9,99 vertreiben. Ein anderweitiger Vertrieb auf CD ist zumindest in den USA nicht vorgesehen. Der Soundtrack beinhaltet Kompositionen von Trevor Jones und wurde unter anderem eingespielt vom London Symphony Orchestra und Ladysmith Black Mambazo."

Quelle: MacUp

Mal abgesehen davon, ob der Film und/oder Soundtrack ein Kassenschlager werden oder nicht: eine nette Marketingidee, wie ich finde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur das! Ich finde, gerade weil es diesen Sountrack nicht einfach so im Laden gibt, ist das ein richtig individueller Test, um zu sehen, wie groß letztendlich die Akzeptanz für ein Produkt ist, welches neu ist und nicht über die traditionellen Wege vertrieben wird.

Die anderen Dinge, die im iTunes Store angeboten werden, gibts ja noch auf CD (NOCH :D).
 
Das "NOCH" ist gut ! :D


Mir wird erst jetzt so langsam die Dimension des Ganzen bewusst ( wenn das Gerücht zur Wahrheit wird ): zum ersten Mal wird Mucke exklusiv online vertrieben.....( kostenlose Downloadangebote von Musikern mal ausgenommen ).
Da ist Apple tatsächlich schon wieder richtig innovativ.

Könnte mir gut vorstellen, dass Steve schon kräftig baggert, um nach dem weltweit ersten Soundtrack-Exklusivvertrieb bald den weltweit ersten ALBUM-Exklusivvertrieb präsentieren zu können....
 
E U R O P A ! ! !

Original geschrieben von Apfel-Lover
Könnte mir gut vorstellen, dass Steve schon kräftig baggert, um nach dem weltweit ersten Soundtrack-Exklusivvertrieb bald den weltweit ersten ALBUM-Exklusivvertrieb präsentieren zu können....
 

Na, dann wird es aber nu' endlich mal Zeit, dass der Store auch in Europa verfügbar ist - oh..das hatten wir schon in einem anderen Thread? Ok.

:)

Dylan
 
Re: E U R O P A ! ! !

Original geschrieben von dylan
 
Na, dann wird es aber nu' endlich mal Zeit, dass der Store auch in Europa verfügbar ist - oh..das hatten wir schon in einem anderen Thread? Ok.
 

Passt aber durchaus auch in diesem Zusammenhang ;)
 
Re: Re: E U R O P A ! ! !

Original geschrieben von Apfel-Lover
Passt aber durchaus auch in diesem Zusammenhang ;)
 

Genau das will ich aber auch hoffen! ;)
 
Re: Re: Re: E U R O P A ! ! !

Original geschrieben von dylan
 
Genau das will ich aber auch hoffen! ;)
 

:D

Wir können gerne eine Diskussion über "Neue Threads - Doppelthreads - Sinn und Unsinn" führen ! :D

Damit's nicht nur OT bleibt ;) :

Bin auch gespannt auf das evtl. Off-Netz-Marketing für den o.g. Soundtrack: wird Steve es schaffen, aufgrund derzeitiger Noch-Ermangelung eines Windows-Store mittels Connery-Filmmusik einige zusätzliche Switcher zu generieren ? ;)
 
Momentan ist das ja aufgrund des Mangels an einem coolen Online Store in Europa *zwinker* so, dass dieser erwähnte Soundtrack nur in den USA exklusiv online vertrieben wird..

Der europäische Markt wird natürlich wieder eine in den meisten CDROM Playern nicht lauffähige kopiergeschützte CD ins Regal stellen.

Klasse, liebes europäisches Musikbusiness
smilie.php
 
Oh ja, Tobias - auf die weiterhin verkauften Un-CDs in Europa ( re-zwinker :D ) freu ich mich auch schon.....
 
so ist das eben mit der alten welt, geht alles nich mehr so fix:)
 
cds

cds sind bald überflüssig (hoffe ich mal)


ich habe meine ganzen cd sammlungen bereits auf der festplatte.

das ist bequemer und wenn man die musik direkt auf die festplatte bekommt ists auch wieder ein stückchen bequemer.

und fürs auto etc kann man sich das ding immer noch nach belieben zusammensetzen und brennen.

meine cds liegen irgendwoe am boden rum da ich sie nicht mehr wirklich brauch ausser mal ab und zu anzuschauen
:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten