Soundsystem

M

momoda

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Soundsystem für meinen iPod. Dabei bin ich auf den iCub von der französischen Firma Focal gestoßen. Da ich schon sehr gute Erfahrungen mit Boxen von Focal gemacht habe, bin ich am Überlegen, ob ich mir den iCub holen soll. Leider habe ich keine speziellen Bewertungen darüber gefunden. Wisst ihr mehr darüber und könnt mir Statements dazu geben?
Danke für eure Beiträge
 
Hi,

bei Lautsprechern hilft nur eins:
Händler mit deiner Musik aufsuchen und selbst anhören.

Da hören immer subjektiv ist kann dir die Entscheidung keiner abnehmen!

Der eine schwärmt für Box A während der zweite diese als akustische Katastrophe empfindet und Box C anbetet.
 
Hi,
bei meinem Händler war ich schon. Der hatte das Soundsystem aber leider nicht. Kennt vielleicht jemand Bewertungen über den iCub oder hat schon selbst Erfahrungen damit gemacht?

Danke für eure Beiträge
momoda
 
Ich täte ja die Harmann + Kardon Soundsticks empfehlen.....
 
xenayoo schrieb:
Ich täte ja die Harmann + Kardon Soundsticks empfehlen.....
Einspruch
Die Soundsticks sind von ihrer Konzeption her ein reines Computeraudiosystem, da die Hochtöner nur einen sehr begrenzten Abstrahlwinkel haben. Mit anderen Worten: einen optimalen Sound erreicht man mit diesen schönen teilen nur, wenn man still sitzt und sie genau auf sich ausgerichtet hat.
Der hier beschriebene Einsatzzweck geht aber dem Anschein nach in Richtung 'einen ganzen Raum beschallen und die Musik sollte nach Möglichkeit an jedem Ort gleich gut zu hören sein' und dafür ist dieses System nicht konzipiert.

Aber abgesehen davon möchte ich meine SoundstickII auf keinen Fall hergeben. :D
 
Zurück
Oben Unten