Soundsticks

L

leptoptilus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
931
Reaktionspunkte
30
Hi Leute

was ist genau der Unterschied bei den Harman Kardon Soundsticks und den SoundsticksII ?
gruss
 
Na ja die Soundstickst II sind die Weiterentwicklung. Soweit ich weiß haben die noch zwei Lautstärketasten, die die ersten nicht hatten. ;)
 
Die Soundsticks I werden an USB angeschlossen, die Soundsticks II mittels Miniklinke an den Audio-Ausgang.
 
Gibt es einen Adapter um die Version 1 auch an Stereoanlagen anzuschließen?

gruss
 
So einen Adapter gibt es meines Wissens nach nicht.
Aber was würde das für einen Sinn machen?
An ner Stereoanlage hängen doch normalerweise viel bessere Lautsprecher.
Also ich find die Lösung PC an Stereoanlage sowieso immer besser, da das am wenigsten Geld kostet und der Klang wesentlich besser ist.
Ein Lautsprecher braucht nunmal eine gewisse Membranfläche um einen Tiefen Bass zu erzeugen.
 
Die Soundsticks II haben neben dem erwähnten Miniklinke- statt USB-Stecker einen besseren Sound, und mit den erwähnten Lautstärkeknöpfen kann man die auch stumm schalten.
 
Die Soundsticks II sind super! ok.. ich hab mich hinreißen lassen.
 
Ja die sind nicht schlecht aber noch lange nicht super.
Wenn du nen richtig guten Lautsprecher suchst greifst du aber auf jedenfall zu ner Standbox und nem ordentlichen Verstärker.
 
und wie sieht es mit nem Anschlussadapter aus?
gruss
 
Das kannst Du vergessen. Nötigenfalls musst Du die Lautsprechen abkneifen und Dir eine Frequenzweiche bauen und das dann alles anschliessen.
 
leptoptilus schrieb:
Gibt es einen Adapter um die Version 1 auch an Stereoanlagen anzuschließen?

gruss
Das kann nicht gehen, da:
Die Soundsticks eine Kombination aus Verstärker und Boxen sind. In dem Subwoofer ist ein Verstärker integriert.
Die Soundsticks können mit einem Lautsprechersignal eines Verstärkers also nichts anfangen, da sie für ganz andere Eingangssignale (I:USB, II: Köpfhörerausgang eines Rechners) konzipiert sind.
 
Zurück
Oben Unten