SoundSticks II oder lieber Teufel Concept E Magnum?

Ave,

Werde mir demnächst auch die Soundsticks II zulegen, denn diese haben mich vom Klang echt überzeugt (meine Nachbarn werden mich hassen!!).
Meine Geschmacksrichtung ist: Gothic-Metal, Industrial-Metal, Death-Metal, Black-Metal, Trash-Metal, Industrial (HOCICO, Dulce Liquido, :Wumpscut:, Psychobitch, TUMOR, Feindflug, usw.), Electro ala EBM und Darkwave.
Mit der Band "Feindflug", "Dulce Liquido", "HolyMoses" und "Hypocrisy" durfte ich mal im Klangraum testen (man muß nur die Leute gut kennen, dann geht dies auch dort *grins). War auf jedem Fall Hammer und bei Feindflug dachte man, man steht mittem im Schlachtfeld, so kräftig kamen die Bässe rüber. Ich weis dies kann man auch mit anderen Boxen erzeugen, aber für den Preis, glaube ich weniger und optisch gefallen sie mir auch sehr, was nun auch Geschmackssache ist.

Mortiis
 
Mortiis schrieb:
Werde mir demnächst auch die Soundsticks II zulegen, denn diese haben mich vom Klang echt überzeugt (meine Nachbarn werden mich hassen!!).
Meine Geschmacksrichtung ist: Gothic-Metal, Industrial-Metal, Death-Metal, Black-Metal, Trash-Metal, Industrial (HOCICO, Dulce Liquido, :Wumpscut:, Psychobitch, TUMOR, Feindflug, usw.), Electro ala EBM und Darkwave.
Mein Musikgeschmack könnte vermutlich nicht unterschiedlicher sein.
Dennoch bin ich auch sehr zufrieden mit dem Klang :D

Nebenbei bemerkt: Heute war ein Freund von mir zum Probehören da - und wir beide kamen darauf, dass die physische Ausrichtung der Soundsticks deutliche (!) Klangunterschiede macht. Gerade auch der einstellbare Neigungswinkel.
Für besten Hörgenuß habe ich die Soundsticks heute das erste Mal in Richtung "Ohrenhöhe" geneigt - macht im Vergleich nochmal einiges aus...
 
Es ist einfach sauschwer die passenden und auch preiswertesten Soundlösungen zu finden, die, die verschiedensten Musikrichtungen abdecken. Die einen sind echt Klasse bei Electro und die anderen wiederum bei Metal, ohne dabei die Regler jedes Mal verstellen zu müssen (ich weis, dies kann man bei jedem Titel einzeln regeln, aber bei 3.000 bis 4.000 Titeln hört der Spaß auf, dies einzeln vor zu installieren).

Mortiis
 
Mortiis schrieb:
Ave,

Werde mir demnächst auch die Soundsticks II zulegen, denn diese haben mich vom Klang echt überzeugt (meine Nachbarn werden mich hassen!!).
Meine Geschmacksrichtung ist: Gothic-Metal, Industrial-Metal, Death-Metal, Black-Metal, Trash-Metal, Industrial (HOCICO, Dulce Liquido, :Wumpscut:, Psychobitch, TUMOR, Feindflug, usw.), Electro ala EBM und Darkwave.
Mit der Band "Feindflug", "Dulce Liquido", "HolyMoses" und "Hypocrisy" durfte ich mal im Klangraum testen (man muß nur die Leute gut kennen, dann geht dies auch dort *grins). War auf jedem Fall Hammer und bei Feindflug dachte man, man steht mittem im Schlachtfeld, so kräftig kamen die Bässe rüber. Ich weis dies kann man auch mit anderen Boxen erzeugen, aber für den Preis, glaube ich weniger und optisch gefallen sie mir auch sehr, was nun auch Geschmackssache ist.

Mortiis
:eek: Achtung Off Topic:
Merkwürdig, was manche als Industrial ansehen... :)
Da würde ich eher so Sachen wie Blackhouse, Noisex, Converter, DKF, Haus Arafna, Mordex PSI, Imminent Starvation, Sonar etc. ansehen, aber doch nicht HOCICO oder :Wumpscut: .....

Auf jeden Fall habe ich die Soundsticks (um mal zurück zum Thema zu kommen) und die hören sich gut mit Gothic, Dark Wave, EBM, Electro und Industrial an...
Funzt aber auch relativ gut mit klassischen Sachen, wobei es da natürlich Abstriche gibt (habe nur extrem wenige leistbare Boxen gehört, die mit klassischer Musik wirklich gut umgehen können)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten