SoundSticks II oder lieber Teufel Concept E Magnum?

juniorclub schrieb:
Na wenns um ein Monitorsystem geht würde ich mir das LX4 2.1 Studiophile von M-Audio ansehen. Ein Freund von mir hat das und ist schwer begeistert. Habs leider noch nicht selbst antesten können. Natürlich nicht vergleichbar mit dem System das Carmageddon hat.

Hier der Herstellerlink: http://de.m-audio.com/products/de_de/LX421System-main.html
Gibts ab 248 Euro: http://www.geizhals.at/eu/a138481.html

MfG, juniorclub.

Ich habe die gleichen Monitore und einen anderen Sub dazu. Dann hast Du ungefähr das gleiche Klangerlebnis bei Deinem Kumpel gehabt wie es bei mir zu hören ist.
Das LX4 ist also sehr für ambitionierte Musikfreunde zu empfehlen, die von Ihren MM-Tröten die Nase voll haben.
Ich kann nur jedem Probehören empfehlen. Aber Vorsicht: so leicht gibt man die Dinger dann nicht mehr her ;-)
 
Carmageddon schrieb:
@Glamourangel: Ich habe auch keine 5000,- Euro-Boxen am Rechner ... die stehen wirklich im WoZi ;-))
Und was hörst Du darüber?
Vinyl?
Das wäre dann ja mal richtig fett. Geht ja nichts über den Sound von richtig gutem Vinyl (ist aber nur meine bescheidene Meinung)
:)
 
Ich bin kein Vinyl-Freak. Deshalb verstauben die guten Dinger im Regal. Aber da ich im Bereich Progressive-Metal und Klassik (Gesangsausbildung Belcanto) unterwegs bin, ist fetter Sound einfach Pflicht.
 
So. Ich habe mir jetzt erstmal die HK bestellt. Wenn sie mir nicht gefallen, dann bekommt Amazon sie zurueck und gut is. Danke fuer eure Antworten!
 
Carmageddon schrieb:
Ich habe die gleichen Monitore und einen anderen Sub dazu. Dann hast Du ungefähr das gleiche Klangerlebnis bei Deinem Kumpel gehabt wie es bei mir zu hören ist.
Das LX4 ist also sehr für ambitionierte Musikfreunde zu empfehlen, die von Ihren MM-Tröten die Nase voll haben.
Ich kann nur jedem Probehören empfehlen. Aber Vorsicht: so leicht gibt man die Dinger dann nicht mehr her ;-)
Ich hab die ja leider noch nicht gehört. Aber das werd ich im Sommer nachholen. Kenne nur das Monitor System eines anderen Bekannten (alle machen Musik) und das spielt in einer anderen Liga als das M-Audio. Hab mir leider nicht gemerkt welche Marke und welches Modell aber das 2.1 System kostet neu gut 1500 Euro. Und das ist schon sehr sehr böse. Dennoch erwart ich mir beim LX4 auch einen netten Klang, wenn auch nicht mit soviel Power dahinter. ;)

MfG, juniorclub.
 
Carmageddon schrieb:
Aber da ich im Bereich Progressive-Metal und Klassik (Gesangsausbildung Belcanto) unterwegs bin, ist fetter Sound einfach Pflicht.
Ooohh!
Interessante Mischung.... (auch wenn Progressive Metal nicht meins wäre..) :D
 
Dann viel Spaß beim Probehören und teil uns doch mit, ob die Dinger was taugen. Vielleicht wollen ja auch noch andere aufrüsten.
 
Bin auch an den HK interessiert - poste mal bitte Deine Erfahrungen damit...
 
Werde auf jedenfall meine Eindruecke schildern. Bei mir sollen ja auch Dream Theater, NIN und Tool schoen fett rueberkommen ;)
 
Radiohead schrieb:
Werde auf jedenfall meine Eindruecke schildern. Bei mir sollen ja auch Dream Theater, NIN und Tool schoen fett rueberkommen ;)

Yesssss ... und Queensryche, Deadsoul Tribe, Opeth, Rainbow, Sentenced, System of A Down, Vanden Plas ...
 
[offtopic]
Hast du Tool waehrend der Mini Tour dieses Jahr Live gesehen? Der Hammer ;)
[/offtopic]
 
Kauf dir keine M-Audio Boxen. Diese sind zum musikhören nix für dich. Das sind Studio Boxen mit linearem Frequenzgang. Diese sind zum Mischen gemacht. Da macht musikhören nicht wirklich spass.
 
Die M-Audio stehen hier eigentlich auch garnicht zur Debatte ;-)
 
So. Die Soundsticks sind nun da und ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Den Bass kann man ja am Sub stufenlos regeln und wenn man den richtig aufdreht, kommt echt ein Gewitter aus dem Kasten ;)

Bin voll zufrieden mit dem Sound, gerade bei Musik der haerteren Gangart kommen die Sticks sehr gut rueber ;)
 
Einzig die blaue Beleuchtung des HK Subwoofers stört nachts, wenn man im gleichen Raum schlafen muss. Aber ansonsten sind die Teile einfach nur genial.
 
Jo, das blau mag nervig sein. Werde es ja heute Nacht sehen ;)
Mein DVB-T Empfaenger leuchtet nachts jedoch auch schon blau...
 
Radiohead schrieb:
Jo, das blau mag nervig sein. Werde es ja heute Nacht sehen ;)
Mein DVB-T Empfaenger leuchtet nachts jedoch auch schon blau...
Bei mir leuchtet nachts neben dem Subwoofer auch meine Stereoanlage und meine beiden Pleiades-Platten blau. Immerhin im gleichen Blauton. ;)

Für mich der einzige kleine Kritikpunkt an den Soundsticks: Sie haben keinen ein-/Aus-Schalter.
 
performa schrieb:
Für mich der einzige kleine Kritikpunkt an den Soundsticks: Sie haben keinen ein-/Aus-Schalter.

Aber durch gleichzeitiges Beruehren der + und - Tasten am rechten Sateliten, werden die Boxen auch gemutet.
 
Radiohead schrieb:
Aber durch gleichzeitiges Beruehren der + und - Tasten am rechten Sateliten, werden die Boxen auch gemutet.
Steht das in der Anleitung?
Naja...
Da die bei mir gerade direkt am Rechner hängen, bin ich mit der Tastatur schneller.
Aber immerhin weiß ich jetzt, welcher Satellit der rechte ist.
Natürlich der mit den Tasten, der links auf meinem Schreibtisch steht. :D
(eigentlich hätte ich mir das auch denken können)
 
Geil, ich habs auch erst heute gemerkt... :cool:
 
Zurück
Oben Unten