SoundSticks II oder lieber Teufel Concept E Magnum?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von jlepthien, 04.07.2006.

1. jlepthien

jlepthien Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.04.2004
    Moin!

Ich vergleiche hier zwar ein 2.1 System mit einem 5.1 System, aber ich moechte gerne meinen iMac mit einem Soundsystem ausstatten, um damit hauptsaechlich Musik zu hoeren. Da der Preis der beiden Varianten ziemlich gleich ist, ist nun die Frage, ob ich nicht lieber gleich das 5.1 System nehmen soll. Bei 5.1 Systemen gefiel mir jedoch der Sound beim Abspielen von Musik nie so richtig. Hat jemand evtl schon einmal beide Systeme gehoert und kann dazu etwas sagen?

Thx

2. jlepthien

MacUser seit:
    05.04.2004
    Alles klar, dann kaufe ich mir wohl die HK ;)

3. Junior-c

Junior-c Gast

:D

Ich kenne nur das Concept E Magnum. Hat sich ein Bekannter vor ein paar Wochen gegönnt. Nettes Ding aber für Musik finde ich die kleinen Boxen ein wenig schwach (wenn man lauter aufdreht). Der Woofer ist super, aber ein bisschen fehlen durch die kleinen Boxen die Mitten (IMHO). Aber den Kompromiss hat man wohl bei allen Surround Systemen.

Die Soundsticks kenne ich leider nicht.

MfG, juniorclub.

4. Rupp

Rupp MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2004
    was? nix... kauf das teufel! ist vom preisleistungsverhältnis her besser!
    achja... fürn 5.1 system brauchste am iMac eh ne externe USB Soundkarte!

5. jlepthien

MacUser seit:
    05.04.2004
    Das Ding ist wirklich, dass ich kein 5.1 brauche und der Sound halt fuer Mukke (Rock Bereich) nicht so gut sein soll. Und ueber die HK hoert man ja auch nur Gutes.

6. Imm

Imm MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2005
    Wie wärs mit Speedlink Powerstixxs? Die gibts in silber/schwarz und als 5.1 oder 2.1. Das Design stammt von F.A. Porsche. Die gibts auch relativ billig. Außerdem gefallen mir diese besser als die Soundsticks.

7. Badener

Badener Gast

Da würde ich mir eher das Concept C von Teufel kaufen - wenn Du kein 5.1 brauchst....

8. wegus

wegus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.09.2004
    die Soundsticks II haben einen sehr ausgewogenen Klang, wenn man wirklich Musik damit hören will! Wer wenig Hörerfahrung hat kommt sicher mit einfacheren Brüllwürfeln weg, wer gute präzise Klangwiedergabe sucht ist mit den Sounds ticks gut bedient. Das Teufel-System kenne ich nicht, kann also nichts dazu sagen!

9. Bozol

Bozol MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.07.2003
    Ich habe seit Samstag die Soundsticks II und bin begeistert. Glasklarer Klang und knackige Bässe. Ich hatte zuvor auch schon ein 2.1 System was nicht billig war und bis dahin in meinen Ohren auch ordentlich klang, aber die Soundsticks setzen noch mal eins drauf.

10. Anthrazit

Anthrazit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.11.2003
    Ich habe mir die Soundsticks letzten Sonntag im Londoner Apple Store angehört und war (zum wiederholten Male) enttäuscht von deren Klangvolumen und Mitten-Wiedergabe.

Ich verwende mein Teufel Concept E Magnum ausschließlich als Stereo-System zur Musikwiedergabe (der Subwoofer kann die Frontkanäle auf die hinteren Speaker reflektieren). Ich, als Freund der Musik harter Gangart, kann auch nicht bestätigen, dass das Magnum rockigere Klänge nicht wirklich gut wiedergibt. Hier machen sich die 80mm Konusse des Magnums bezahlt.

MfG,
    Serious.

Die Seite wird geladen...