Soundsticks I oder II...???

N

Nightwing

Hallo.

Ich hätte mal eine Frage zu Lautsprechern. Es werden ja bei ebay oft noch die Soundsticks I angeboten. Frage: Lohnt es, die zu kaufen, da die ja geg. den Soundsticks II an mehr Rechnern gehen sollen (dank USB). Außerdem: Wie geht denn das mit dem Sound? Der Soundausgang ist ja (sowohl vom Mac als auch von optionalen Soundkarten im Mac) Klinke. Die Lautsprecher werden dann ja nicht direkt an den Soundausgang angeschlossen?!
Wie ist die Qualität?

Gruß
Frank
 
Sounsticks II haben als Vorteile:
- Sound soll besser sein als bei den ersten (kann ich nix zu sagen, hab beide nicht)
- durch Klinke an mehr Geräte (z.B. iPod oder so) anschließbar
 
Und wie läuft das mit dem Sound an den Soundsticks I? Die sind ja gar nicht direkt am Soundausgang des Mac angeschlossen?!

Von den Soundsticks II habe ich ja jetzt im Forum schon mehrfach gelesen, daß sie ziemlich rauschen sollen?!
 
Die Soundsticks I werden per USB anschlossen.

Die Soundsticks sollen wohl rauschen, wenn das Gerät an dem sie angeschlossen sind, ausgeschaltet ist. Habe aber mit den Soundsticks noch eine erfahrung. Ich habe nur den iSub und die einbauten Boxen des iMac G5...
 
Also ich hab die Soundsticks II und höre kein Rauschen - nur klaren, tollen Klang! :)

Die Sds I werden AFAIK über USB angeschlossen.
Der Vorteil bei den Sds II ist, dass man sie beispielsweise auch an das iPod Dock anschließen kann oder Ähnliches. Ein Nachteil wären die häßlichen grauen Kabel (im Gegensatz zu den transparenten der Ier).
 
Jep, da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen:

Meine Soundsticks 2 rauschen auch nicht und der Sound ist imho gut!

Die grauen Kabel sind mir wurscht, die verschwinden hinter der Kommode. Es steht also nur noch das weiße Dock mit dem iPod drin ;)
 
Zurück
Oben Unten