Soundsticks I oder II...???

Diskutiere mit über: Soundsticks I oder II...??? im Peripherie Forum

  1. Nightwing

    Nightwing Thread Starter Gast

    Hallo.

    Ich hätte mal eine Frage zu Lautsprechern. Es werden ja bei ebay oft noch die Soundsticks I angeboten. Frage: Lohnt es, die zu kaufen, da die ja geg. den Soundsticks II an mehr Rechnern gehen sollen (dank USB). Außerdem: Wie geht denn das mit dem Sound? Der Soundausgang ist ja (sowohl vom Mac als auch von optionalen Soundkarten im Mac) Klinke. Die Lautsprecher werden dann ja nicht direkt an den Soundausgang angeschlossen?!
    Wie ist die Qualität?

    Gruß
    Frank
     
  2. apfeltaste

    apfeltaste MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2002
  3. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2003
    Sounsticks II haben als Vorteile:
    - Sound soll besser sein als bei den ersten (kann ich nix zu sagen, hab beide nicht)
    - durch Klinke an mehr Geräte (z.B. iPod oder so) anschließbar
     
  4. Nightwing

    Nightwing Thread Starter Gast

    Und wie läuft das mit dem Sound an den Soundsticks I? Die sind ja gar nicht direkt am Soundausgang des Mac angeschlossen?!

    Von den Soundsticks II habe ich ja jetzt im Forum schon mehrfach gelesen, daß sie ziemlich rauschen sollen?!
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Die Soundsticks I werden per USB anschlossen.

    Die Soundsticks sollen wohl rauschen, wenn das Gerät an dem sie angeschlossen sind, ausgeschaltet ist. Habe aber mit den Soundsticks noch eine erfahrung. Ich habe nur den iSub und die einbauten Boxen des iMac G5...
     
  6. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Also ich hab die Soundsticks II und höre kein Rauschen - nur klaren, tollen Klang! :)

    Die Sds I werden AFAIK über USB angeschlossen.
    Der Vorteil bei den Sds II ist, dass man sie beispielsweise auch an das iPod Dock anschließen kann oder Ähnliches. Ein Nachteil wären die häßlichen grauen Kabel (im Gegensatz zu den transparenten der Ier).
     
  7. bundu

    bundu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Jep, da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen:

    Meine Soundsticks 2 rauschen auch nicht und der Sound ist imho gut!

    Die grauen Kabel sind mir wurscht, die verschwinden hinter der Kommode. Es steht also nur noch das weiße Dock mit dem iPod drin ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Soundsticks oder Forum Datum
AudioEngine A2 oder Soundsticks II/III Peripherie 18.12.2011
Soundsticks oder Altec Lansing FX6021? Peripherie 21.10.2007
teufel concept c oder soundsticks 2? Peripherie 28.04.2006
Harman Kardon Soundsticks oder JBL Encounter? Peripherie 04.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche