Soundsticks an G4

pacno

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo - ganz neu hier und gleich eine "dumme" Frage.

Kürzlich habe ich mir die Soundsticks II von Harman Kardon gekauft und versucht sie richtig anzuschliessen.
Ich habe in den diversen Threads von den "Knacksern" etc. gelesen, beim Abziehen/Stecken der Klinke - leider zu spät - hoffentlich ist nichts kaputt gegangen, manchmal habe ich das Gefühl sie hören sich übersteuert an :?

Nun ein paar Fragen:

Steckt man bei einem G4 (letzte Ausgabe vor dem G5) jetzt aber die Klinke vorne an dem Kopfhörer Ausgang oder hinten am Audio Ausgang an?
Ich kann nicht wirklich einen Unterschied erkennen. Der Hintere wäre ja schicker, da dann das Kabel endlich weg ist.

Wie stellt man am Besten die Lautstärke ein - am Mac selber den Ton voll aufdrehen und dann am Soundstick regulieren oder umgekehrt?

Freue mich auf eine Antwort.
Gruß
 
Das würde mich auch interessieren. Will nämlich die Soundsticks an mein neues PB anschließen und dein Post hat mich jetzt etwas verwirrt.
 
pacno schrieb:
Steckt man bei einem G4 (letzte Ausgabe vor dem G5) jetzt aber die Klinke vorne an dem Kopfhörer Ausgang oder hinten am Audio Ausgang an? Ich kann nicht wirklich einen Unterschied erkennen. Der Hintere wäre ja schicker, da dann das Kabel endlich weg ist.
Wenn der hintere funktioniert dann nimm den. Weiß leider nicht ob sich die beiden unterscheiden oder eh das gleiche ausgeben. Vielleicht mal in den Toneinstellungen herumprobieren ob du zwischen Front und BackLineOut wählen kannst.
Wie stellt man am Besten die Lautstärke ein - am Mac selber den Ton voll aufdrehen und dann am Soundstick regulieren oder umgekehrt?
Ich stelle meine Anlage auf "mittel" und den Rest mach ich übers PB. Hier kann man schnell stummschalten und die Lautstärke regeln. Außerdem geht das dann auch via Bluetooth Verbindung vom Bett aus... :p

MfG, juniorclub.
 
Danke Juniorclub,

also der "Hintere" geht auch - scheint kein großer Unterschied zu sein.
Allerdings hört es sich ein weinig "fülliger" an am Kopfhörerausgang.
Oder ich habe nur so das Gefühl.

Lautstärkeeinstellung hatte ich jetzt mal auf ca. 3/4 reduziert, aber manchmal hören sie sich doch ein wenig übersteuert an.

Man müsste so eine art "Messtondatei" zum Abspielen haben, um kontrollieren zu können ob auch alles richtig funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten