Soundschleifenproblem - Looping Sound Issue

eingetragen
 
Meint ihr das da nen Firmware update hilft. Scheint mir ja echt nen ziemlich großes Problem zu sein - vermutich is die ganze Serie im Eimer. Hurra. Wird mit Intel sicher noch schöner.
 
was im endeffekt hilft ist mir persönlich egal.

wünschenswert wäre, dass apple möglichst schnell das problem anerkennt und was unternimmt. firmwareupdate oder austausch der betroffenen Hardwareteile. um das zu erreichen, sollten sich da alle eintragen.

is ja schon doof genug dass man sich damit stunden- und tagelang beschäftigen muss, auf allen foren postet ohne ende, und eine Site einrichten muss...

das soundproblem ist an sich nichts besonderes, finde ich. ich bin weiterhin treuer apple kunde und mag das unternehmen genauso gerne wie früher, kann halt passieren, auch Autos wie BMW, Mercedes, Porsche oder Maybach haben vielleicht ab und zu Rückrufaktionen.
 
tim-may schrieb:
Meint ihr das da nen Firmware update hilft. Scheint mir ja echt nen ziemlich großes Problem zu sein - vermutich is die ganze Serie im Eimer. Hurra. Wird mit Intel sicher noch schöner.

Es kann nur besser werden! Bin ziemlich enttäuscht von der letzten Powerbookrevision bezüglich des Soundbugs
. Die hatten bei Apple wahrscheinlich nur die neuen Intelbooks im Kopf gehabt und haben dann nur noch halbherzig die letzen G4 Powerbooks zusammengebastelt.

Meins ist wieder zurückgegangen zu Apple, im Februar kommt dann mein MacBook Pro.

Vielleicht wird ein Firmwareupdate helfen, vielleicht reicht ein Update von Core Audio, we'll see.

Habe übrigens noch diese Seite powerbookdefect.info an den Verkäufer der mich beraten hat geschickt, der wollte nämlich Infos zu diesem Problem von mir haben. Hoffentlich leitet der das an die entsprechenden Stellen bei Apple weiter.
 
ich hab leider keine digicam mit videofunktion (oder videocam) sonst würde ich mein powerbook mitsamt ton mal aufnehmen, wenn itunes läuft zb oder sonst was osx mässiges, da wir gerne noch ein paar kleine videos dazustellen würden auf der offizielllen seite:

http://powerbookdefect.info/

falls jemand von euch lust hat das einzufangen und mir senden könnte, oder dem autor der seite?
 
Die letzten PowerBooks hätten ja eigentlich, der krönende Abschluss der G4 PowerBook Serie sein sollen.

Was wurde daraus: Probleme mit der Displaydarstellung (Streifen) und jetzt noch das Soundschleifen-Problem.

Wirklich schade ...
 
Hab zwar ein 17`er der vorherigen Reihe mit 1,67 GH aber ich finde es echt ne Sauerei was Apple mit Euch abzieht.

Ihr gebt soviel Geld aus für ein Produkt in das Ihr Euer Vertrauen steckt und werdet so dermaßen entäuscht.... Das kann einen schon richtig sauer machen...

Viel schlimmer ist die Haltung, die Apple gegenüber seinen treuen Kunden einnimmt und erst behauptet nie etwas von der Geschichte gehört zu haben und dann mit einem halbherzigen Zugeständnis kommt, dass den Usern rät nur 1 Applikation laufen zu lassen um dem Soundschleifen-Problem aus dem Weg zu gehen!!! Das geht echt gar nicht!

Ich finde es richtig gut, dass der Urheber der Seite "Powerbookdefect.info" selber mal die Sache in die Hand nimmt um etwas zu bewegen und die geprellten Kunden zu vereinen um gemeinsam etwas zu erreichen.

So etwas geht einfach nicht und darf auch nicht tolleriert werden, denn selbst bei einem Low-Budget-Produkt würde man sich mit der von Apple ausgegebenen Stellungnahme nicht zurfriedenstellen lassen...

Ich selber habe auch schon einige Male den Support kontaktiert und sobald es darum ging, dass etwas nicht ganz seine Richtigkeit hatte wurde man gnadenlos abgeblockt... DAS KANN ES WIRKLICH NICHT SEIN - In der heutigen Zeit sollte der Kundensupport und die Kundentreue nicht so dermaßen ausgenutzt werden.
Ich denke, Apple fliegt momentan ein bissel zu hoch auf der Welle des Erfolges, des Umsatzes und der damit verbundenen Kursgewinne des letzten Jahres.

Der Boden der Tatsachen sollte mal wieder erreicht werden - lasst Euch da bloss nicht entmutigen und bleibt an der Sache dran!!!!!!!!!!!!!!
 
@peppermint wie erreiche ich denn den Autor hast du eine E-Mailadresse?
 
Komisch....Irgendwie taucht das Problem bei mir seit einiger Zeit nicht mehr auf (bei mir waren's nämlich nicht nur loops, meistens wurde der Sound durch Rauschen unterbrochen)....
Ich hab seit mehr als einer Woche weder Loops noch Rauschen aus meinen Lautsprechern gehört....
Geht's noch jemand außer mir so ??
Hmmm, interessanterweise fällt mir grade ein, daß ich so ca. vor 10 Tagen die Updates auf 10.4.4 und iTunes 6.0.2 durchgezogen habe....komischer Zufall ?!?!

Naja, wahrscheinlich hab' ich mich jetzt zu früh gefreut und wenn ich nachher wieder ein bißchen Musik hören will, dröhnen mir wahrscheinlich wieder vor lauter Loops und Rauschen die Ohren... :) :)
 
Andy-Gard schrieb:
@peppermint wie erreiche ich denn den Autor hast du eine E-Mailadresse?


was willst du von ihm? ich könnte dir seine mail adresse geben, es is nur etwas genervt da er am tag 100 mails bekommt deswegen und auch nich arbeiten muss nebenbei,
aber sag einfach...
 
immerhin haben wir jetzt erreicht dass unser problem dank http://powerbookdefect.info/ auf allen sogenannten tech-news seiten der welt ist, egal wo....es ist überall

sogar auf digg.com
 
Das hört sich doch mal gut an. Oder wie würdet ihr das hier interpretieren:

"In dem neuen Build 8H14 wurde ein Fehler behoben, welcher das gleichzeitige Abspielen von Ton aus zwei unterschiedlichen Applikationen verhinderte"
 
sehr gut... das lässt hoffen!
 
crazy

und wenns dann doch nicht funzt....?
 
gibt ja noch den langen Weg:

3mal zurückschicken, reparieren lassen, geht dann natürlich immer noch nicht aber man kriegt sein Geld wieder.... :rolleyes:

Nebenbei hat man sehr lange sein Book nicht mehr... :mad:

Denkt aber lieber optimistisch :cool:

Oder wie wäre es mit ner externen Soundkarte? Die Rechnung schickt man dann an Apple :D
 
runner, gibts da ne english-sprachige quelle dafür, die belegt, dass 10.4.5 dass soundproblem beheben soll?
 
hier die Quelle
 
Das kling ziemlich gut.

welcher das gleichzeitige Abspielen von Ton aus zwei unterschiedlichen Applikationen verhinderte

dagegen klingt die englische viel plausibler:
fixes an issue with audio when two applications use audio at the same time <-- das war/ist nähmlich das Problem.

Es gibt Gerüchte, dass am 22.2. von Apple was kommt, möglicherweise auch eben 10.4.5 ;)

Das läßt wirklich hoffen :)
 
xircom schrieb:
dagegen klingt die englische viel plausibler:
fixes an issue with audio when two applications use audio at the same time <-- das war/ist nähmlich das Problem.


....NEIN! Ich sehe das anders!

Ich habe hier das Problem, wenn ich beispielsweise eine DVD schauen will: nichts außer dem DVD Player ist am Start, und trotzdem knallt mir der Schall um die Ohren!! Und zwar mehr als zehnmal in der Stunde.
Hier ist nur der DVD Player angewesen!! Das ist gerade mal EINE Applikation; also bitte versteift Euch mal nicht auf die fadenscheiniger Erklärung von Apple! Die wollen nähmlich den Schaden lügnerisch so weit es geht eindämmen-mann, wie ich Apple mittlerweile dafür hasse!!!

Frechheit ist doch auch, das der Support meint, das es derzeit keine Lösung für das Problem gibt. Also ich kaufe mir ein Auto, ein Reifen fehlt und der Herrsteller meint rotzfrech: "es gibt derzeit keine Lösung, sie haben halt Pech, sowas gibts"...
Erinnert ihr euch noch an die 1,8 G5's, da hat es über ein Jahr gedauert bis Apple den Hintern hoch gekriegt hat!!
Und genauso werden wir hier abgespeist, sorry, aber das mußte mal raus. Ich will euch keine Hoffnung machen-Apple sucks!
 
Zurück
Oben Unten