Soundqualitaet vom ipod nano enttaeuschend

Lor-Olli schrieb:
hi,
Wenn ich bedenke, dass die deutschen Ohrenärzte bereits bei fast 30% der Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine eingeschränkte Hörfähigkeit diagnostizieren wundern mich die Beiträge einiger über die Tonqualität eher wenig…
Telepathische Ferndiagnose ist wohl dein Spezialgebiet... cool... :rolleyes:

Mein Gehör wurde aber schon ein paar mal getestet (letztes Frühjahr war das letzte mal) und da gab es soweit nix zu beanstanden... :kopfkratz:

Womit hast du den Klang vom aktuellen Nano verglichen?
 
@Lor-Olli: Huhu! Mit welchem Player hast du den neuen nano verglichen?
Das interessiert mich jetzt aber... einfach abhauen ist doch doof... :(
 
Hmmm wenn ich das so lese tendiere ich weiterhin zu nem 6GB Mini 2G.
 
Hab mir nun nicht hier alles über Ohrenärzte und lineare Klangverläufe angetan. Hat doch jeder sein eigenes, subjektives Hörempfinden. Ich spreche für mich und muss sagen, dass ich den Klang meines Shuffle als besser gegenüber meines neuen Nano empfinde. Der Shuffle klang mit Kopfhörern und an der HiFi Anlage besser als jetzt der Nano. Für meine Ohren jedenfalls!
 
Ich bin überrascht, dass einige hier den Klang des Macbooks als schlecht einordnen... Mit meinem Koss Porta pro klingen die mp3s aus itunes doch deutlich dynamischer und offener als von meinem RIO-Player und dem ausgeliehenen Ipod 5.5 30GB. Gibts einen mp3-Player am Markt der so gut klingt, wie das Macbook? Creative, Iriver, Cowon, schon mal jemand getestet?
 
Steril schrieb:
Ich bin überrascht, dass einige hier den Klang des Macbooks als schlecht einordnen... Mit meinem Koss Porta pro klingen die mp3s aus itunes doch deutlich dynamischer und offener als von meinem RIO-Player und dem ausgeliehenen Ipod 5.5 30GB. Gibts einen mp3-Player am Markt der so gut klingt, wie das Macbook? Creative, Iriver, Cowon, schon mal jemand getestet?
ich zitiere mich mal selber:
da_SiMi schrieb:
Ich hab mir auch gestern den neuen nano in Australien gekauft (silver 2 Gig).
Hab ihn jetzt mal mit guten Sennheiser Kopfhörern getestet.

Ich habe immer ein bestimmtes Lied genommen und dann kurze Stellen mit meim MacBook angehört und anschließend mit dem iPod.
Ich hab auch darauf geachtet, dass es einmal ein bassreiches Lied war, einmal ein mittenbetontes,...etc.

Muss jetzt aber sagen, dass ich keinen Unterschied festellen konnte, außer einen exrem geringen bei klassischer Musik...Der Unterschied war aber so gering, dass er eigentl. garnich erwähnenswert ist.
Ich will jetzt nich sagen, dass der Sound perfekt war, aber nicht schlechter als der meines MacBooks.

Wie du siehst haben wir lediglich festgestellt, das die Soundqualiät sich mit der Qualität vom Nano nicht unterscheidet. - soll jetzt aber nich heißen, dass sie schlecht ist! Mir pers. reicht die Qualität des Nano und des macbooks völlig aus.

lg,
simi.
 
nadennchen schrieb:
Moins Leute,

ich lese hier interessierte eure Diskussion über den Klang der iPods. Dabei frage ich mich: Wofür setzt ihr die kleinen Player ein, dass ihr den Klang als "Enttäuschung" oder ähnliches wertet?

Auf all diesen Playern werden runterkomprimierte mp3, aac oder sonst was gehört. Ich kann doch nicht allen ernstes ein Audio-Wunder von einem Flash-Player erwarten.


...

Ich finde, um unterwegs mal etwas Musik zu hören sind die Teile völlig ausreichend (vernünftge Kopfhörer vorausgesetzt). Und für nix anderes sind iPods gemacht. Beim Rollschuhlaufen jedenfalls habe ich mit der Klang-Qualität meines Shuffles keine Probleme. (Mit den Creative EP-630 (unter 40 Euro) als Ohrhörer)

In diesem Sinne, Gruß Olli...

Ich denke, damit ist alles gesagt.
 
Zurück
Oben Unten