Soundqualitaet vom ipod nano enttaeuschend

5

512mb ram

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hi,

habe mir letzten samstag einen neuen ipod nano mit 8 gig gekauft!
das design und die verarbeitung sind in ordnung und das geraet wirkt insgesamt sehr edel!
Leider finde ich den sound nicht sehr ueberzeugend.....die musik klingt "schwach"!??!...es fehlt an volumen, insbesondere bei den baessen! ich habe zwar "nur" die original kopfhoerer benutzt und habe hier im forum gelesen das diese vergleichweise nicht sehr gut sind.....aber ich habe auch die gleichen kopfhoerer bei einem 30 gig ipod ausprobiert und mit diesem hoeren die sich insgesamt doch spuerbar besser an!!!!...muss also doch am nano liegen!?!
vielleicht haben andere vergleichbare erfahrungen gemacht oder koennen mir vielleicht koppfhoerer empfeheln die mit dem neuen nano besonders gut klingen!?!
ich werde versuchen in zurueckzugeben....hoffe das der haendler darauf eingeht!
gruss
512mb ram
 
hi,

wenn du ihn eh zurückbringst, erübrigt sich ja die Empfehlung für die Kopfhörer ;-)

Gruß
 
hast du beim 30gig ipod eine equalizer-einstellung aktiviert?
 
Also ich kann nur sagen der "alte" iPod nano klingt besser als alle anderen iPods und die original Köpfhörer sind echt besch....
Vielleicht liegts ja auch an der Qualität der Musik ;)
Ich hab schon viele gesehen, die Ihre Musiksammlung wegen dem iPod auf aac umgestellt haben, wobei man sagen muss, dass jedes erneute Kodieren der Musik schadet. Die Qualität beurteile ich persönlich immer im unkomprimierten Zustand, da dann nicht die Musik der limitierende Faktor ist.
 
Also ich muss auch sagen das ich etwas mehr erwartet hatte, vor allem weil Apple ja 18 Monate an den Kopfhörern gearbeitet haben soll. Ich hatt eleider noch keine anderen Kopfhörer zum ausprobieren. Aber ich kann verstehen das du da etwas enttäuscht bist. Bevor du ihn zurückgibst würd ich aber auf jeden Fall nochmal andere Kopfhörer ausprobieren. Am besten du berichtest dann hier mal, weil das würde mich auch interessieren.
 
Also ich muss auch sagen das ich etwas mehr erwartet hatte, vor allem weil Apple ja 18 Monate an den Kopfhörern gearbeitet haben soll.
Du glaubst solchen Schwachsinnsaussagen?
 
iroy schrieb:
hast du beim 30gig ipod eine equalizer-einstellung aktiviert?


ich muss gestehen das ich nicht weiss ob der equalizer
aktiviert war bzw. auf was er eingestellt war!?!
 
Das sollte man dann schon prüfen... bevor man den nano verteufelt ;)

Ich finde die Soundqualität ziemlich gut und auch die Stöpsel sind auch recht ok...
 
PieroL schrieb:
Das sollte man dann schon prüfen... bevor man den nano verteufelt ;)

Ich finde die Soundqualität ziemlich gut und auch die Stöpsel sind auch recht ok...

Du solltest dringen einen Ohrenarzt aufsuchen...;)
 
Also die Dinger klingen doch wirklich nicht schlecht. (natürlich sind Sennheiser für 40€ besser...is ja klar). Der Nano hat echt nen guten Klang. Equalizer sollte man natürlich checken bevor man drauf los brüllt.
Ich glaube nicht, dass der neue Nano schlechter klingt als der alte und von daher kann er ja nicht schlecht sein, denn der alte is doch schon richtig gut.
Schau mal bei anderen herstellern vorbei (Natürlich klingt ein iPod nicht wie ein Dolby SoundSystem, wo soll die Power auch herkommen.......)
 
Elbe schrieb:
Du glaubst solchen Schwachsinnsaussagen?

Naja wenn Steve da steht und das sagt und alle Menschen auf der Welt die sich die KeyNote angucken das hören und sehen das er das sagt ... Wieso sollte man es dann nicht glauben? Ich denke nicht das er das einfach nur so sagt. Von der Passform etc. sind sie ja auch echt gut .. Nur der Klang ist halt nicht ... Naja halt ;)
 
Mein neuer 8GB nano hat die gleiche Soundqualität wie mein alter 4GB nano. Ich habe Etymotics ER 6i dran, und kann sie direkt nebeneinander vergleichen. Gleiches Stück, gleiche Einstellungen.
Übrigens habe ich Songs, die grenzwertig klingen (auch mit "Optimierung" durch EQ) andere sind bereits ohne EQ einfach klasse.
Aber das ist bei meiner Anlage zu Hause auch nicht wirklich anders, sondern nur besser kaschierbar.
 
der Nano - auch schon der alte! - und der shuffle 1G klingen beide nicht so gut wie die Festplatten-iPods. Das kann man ja, klanglich anspruchsvollere Musik vorausgesetzt, sehr gut nachprüfen. Und dabei ist es erst mal wurscht, ob man die originalen Kopfhörer nimmt oder andere, nur dieselben für beide iPod-Modelle müssen es sein. ;)

Die neuen Kopfhörer sind etwas lauter als die alten - "besser" kann man nicht sagen: die Werte sind ja die gleichen.

Gruß tridion
 
da find ich, dass der shuffle, den ich auf meinem tisch liegen hab, noch der alte, neue wird bestellt :), einen besseren klang hat, als der iPod IV Gen. mit 60 GB. es ist alles ein subjektives empfinden.

mfg
 
Also der shuffle ist der einzige iPod mit linearem Klangverlauf. Er ist also der am besten klingende iPod von allen - auch besser als die HD-iPods
 
Was bedeutet 'linearer Klangverlauf'?
 
Also ich kann jetzt nur vom iPod 5G sprechen, aber der spielt schon ziemlich sauber (an der Dolby Digital Anlage). Klanglich würde ich sagen dass er aber trotzdem noch unter dem 1G und dem iMac (via Toslink) hinterher hinkt.
 
Kann nur zustimmen - im Vergleich zu meinem Shuffle 1G klingt mein iPod 4G richtig blass. Also, da hört man einen deutlichen Unterschied in der Klangqualiät.
Ich mag den 4G trotzdem lieber, weil es der letzte "richtige" IPod ist. ;)
 
Habe das Macbook und wollte mir nun den 30GB iPod kaufen.
Da ich mit meinen Koss Porta Pro Kopfhörern im zusammenspiel mit dem Macbook immer sehr begeistert war, habe ich die gleiche Klangqualität vom Ipod erwartet.
Nach ausgiebigen Tests, habe ich den Ipod zurückgegeben, da er deutlich schlechter klingt als das Macbook. Die Stereoabbildung und die Dynamik stehen meilenweit hinten an.
Kann mir jemand einen Festplatten mp3-Spieler empfehlen, der mit guten Kopfhörern vergleichbar mit dem Macbook klingt?
Habe gehört, dass der Creative Zen Vision oder der Cowon iAudio besser klingen sollen als der Ipod, aber klingen Sie so gut wie das Macbook?
 
Zurück
Oben Unten