Soundqualität: Dock Connector vs. 3.5mm Klinke

Bei dem Kabel hätte ich zwar so meine Zweifel aber generell ist es so dass der Line Ausgang (Dock) dem kopfhörerausgang vorzuziehen ist.
 
Ist der Ausgang am Dock eigentlich ein Combo?
Also Analog/Optical out, so wie es bei den Macs ja auch ist.
 
Soweit mir bekannt, ist es ein einfacher Line Ausgang
 
Müsste besser klingen, da es ein "echter" Line-Out ist ohne Signalverstärkung, während die Kopfhörerbuchse verstärkt ist und zwar so, dass es auf die Charakteristik von Kopfhörern ausgelegt ist.

An einer Anlage würde ich daher den Line-Out des Dock-Connectors nehmen.
 
Ok, und hat jemand so ein Teil an seiner Anlage?
 
Ich betreibe mein iPod mit dem Dock an einer Anlage und auch an den Lautsprechern Harman/Karton Soundsticks II, schon allein, weil ich ihn so zumindest fernbedienen kann, was ja so nicht der Fall wäre. Einen spürbaren Sound-Unterschied zwischen Kopfhörerausgang und LineOut beim Dock kann ich so nicht hören.

Mortiis
 
Zurück
Oben Unten