Soundprobleme Imac "20" m. Win 7

F

faceDE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hey Community,

habe mal wieder ein Problem, welches ich durch stöbern einiger Boards nicht lösen konnte.

Auf meinem Imac "20" läuft Windows. Habe dort eine Logitech Z4 Anlage angeschlossen welche auch bisher einwandfrei lief.

Als Treiber hatte ich Realtek Treiber installiert. (keine Bootcamp Treiber)

Seit einigen Tagen ist es so das, wenn ich lauter drehen möchte an meiner Logitech Anlage, bzw einen gewissen Lautstärkepegel erreiche. Die Boxen richtig laut Pfeifen, drehe ich leiser geht es wieder weg.

Wenn ich dann die Klinkenstecker ziehen möchte um z. B. die Boxen an einer anderen Quelle zu testen, dreht das IMac durch und gibt Pfeifgeräusche von sich so das einem die Ohren platzen. Stecke ich die Klinke wieder ein ist das Pfeifen des IMac´s wieder weg.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Gruß und THX im Voraus


Face
 
Pfeifgeräusche auch, wenn du in os x bist?
woher kommt das Geräusch?
 
In OSX habe ich dieses Problem nicht.

Ich habe jetzt auch die Realtek Treiber (welche ich direkt geladen habe) gelöscht und alle Treiber durch die Bootcamp Treiber getauscht. Problem besteht aber immernoch.

Also das Pfeifen aus den Boxen der Logitech kommt wenn ich lauter drehe. (Ab einem gewissen Pegel).

Wenn ich dann zb. die Klinkenstecker aus dem Mac nehme. Pfeift es aus dem Mac selbst (Boxen) aber so laut das einem die Ohren abfallen.


UPDATE wenn ich die Klinkenstecker nun entferne kommt das Pfeifkonzert von den Macboxen nicht mehr.

Nur noch das dröhnen wenn ich die Logitechboxen lauter mache.
 
Zurück
Oben Unten