Soundprobleme bei Spielen

biochemiker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
ich habe zur Zeit ein Problem bei meinen Spielen. Bei eineigen Spielen (z.B. Call of Duty, WarCraft III, StarCraft) ist einfach kein Sound mehr zu hören, obwohl ich es vor ein paar Tagen noch einwandfrei spielen konnte. Die Demo von "Parasol Wallop" spielt die Musik viel zu schnell, Robin Hood (Demo) und Mac OS X-Version von "Duke Nukem 3D" stürzen gleich ab. Dabei funktionieren die Sounds im Finder ohne Probleme, auch QuickTime und iTunes sind in Ordnung. Nur der Sound in Spielen ist hinüber. Ach ja, der Windows MediaPlayer läßt sich nicht starten. Neuinstallation hilft auch nicht. Die Soundprobleme bleiben auch nach dem Löschen vom Media Player.

mal chronologisch (so ungefähr):

-Installation von Tiger (incl. aller Updates, Archivieren und installieren)
-Installation von iLife05
-Installation von Call of Duty
-Installation von CoD Patch 1.5c
-Installation von Intego Internet Security Barrier
- einige Tage nicht gespielt
- Installation von Opera
- Installation von einigen kleinen Tools
- Versuch wmv-Dateien abzuspielen
- Windows Media Player (9) funktioniert nicht
- Neuinstallation Media Player 9
- Media Player funktioniert immer noch nicht
- Soundprobleme bei Spielen
- Media Player gelöscht
- Soundprobleme bleiben

Das System:
iMac G5, 17", 1,8 GHz, GeForce FX 5200, 1024MB RAM, 160GB HD,
Mac OS X 10.4.2

Kann mir jemand sagen, was, wie und überhaupt?
der ratlose David

ach übrigens: Ich habe keine Probleme auf meinem iBook (G3 800MHz, Mac OS X 10.4.2). Dort laufen die Spiele einwandfrei. Sogar der Media Player funktioniert.
 
Ich hatte genau das selbe problem, bei mir war es auch von einem auf den anderen Tag, und genau so war es auch wieder weg, ich hab keine Ahnung wie ich es weg bekommen habe... ziemlich merkwürdige sache....
 
schön

...und wie lange hat das gedauert? Ich bin begeistert. Das muß doch eine Ursache haben. :confused:
 
Hallo bei mir war das auch mal so. Kein Sound auch wenn ich ein Game komplett gelöscht hatte inkl der Einstellungen im Ordner Pereferences.

Irgendwann bin ich dann auf die lame.lib gekommen. Ein Programm hat die Startoption für die lame.lib geändert.
Ich hatte wieder auf Standard gesetzt und dann war auch wieder Sound da.

Hier mal ein Bild:
lame.lib

Ted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starte mal das Programm Garageband, dann blendest Du das Bildschirm-Klavier ein, da klimperst Du ein paar mal drauf rum. Dann Garageband beenden und das Spiel starten. Vielleicht klappts dann wieder.
Das könnte mit Quicktime zusammen hängen. Es gab diesbezüglich schon einmal einen Thread von mir.

Hier noch der Link:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=93826
 
Zuletzt bearbeitet:
also an der lame lib wird das nicht liegen... lame ist ein mp3 encoder ;)

geh mal in programme/dienstprogramme, öffne das audio-midi-konfiguriation und guck dir da mal, wie die audio ausgabe geräte konfiguriert sind
 
genau damit hab ichs auch schon mal gelöst.
 
also an der lame lib wird das nicht liegen... lame ist ein mp3 encoder
oneOeight

Das es eine Datei zum encoden ist weis ich auch. Nur das war es warum in Games kein Sound war. Ansonsten hatte ich überall Sound. ;)

Ted
 
Also so wie es in der apple doku steht hab ichs auch gemacht. Einfach wieder auf 44khz stellen. Wieso stellen gewisse Programme denn unsinnigerweise auf 96khz, obwohl der mini gar keinen dafür ausgelegten D/A Chip hat?
 
also ich glaube zu wissen das mein usb mikro die khz rate verstellt
 
Zurück
Oben Unten