Soundprobleme (abgehackt)

twjb

twjb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
362
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Soundausgabe (iTunes, QT, Systemsounds...) abgehackt ist. Man hört den Sound immer ein Stückchen, dann ist wieder völlige Ruhe, wobei der Player aber weiterläuft.
Zuerst dachte ich, dass ein Programm im Hintergrund sehr viel Rechenzeit verbraucht. War aber nicht der Fall. Dagegen spricht auch, dass ja die Zeit beim Player weiterläuft und er nicht anhält.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Gruß
twjb
 
*Threadnochmalausgrab*

Hat wirklich niemand einen Tipp für mich?

Gruß
twjb
 
Ja und was war jetzt die Lösung?
Könnt ja evtl anderen auch helfen =)
 
@grünspam
abgehakt ist nicht = abgehackt !

@twjb Sys > Ton < überprüft ?
 
Ja. Scheint alles ok zu sein. Wirklich viel kann man dort ja nicht umstellen.

Gruß
twjb
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die es interessiert:

PRAM löschen hat geholfen.

Gruß
twjb
 
Fehlinformation!
PRAM zappen hat nur scheinbar geholfen. Nach einiger Zeit ging's wieder los... Ich bin am Verzweifeln. :(

Gruß
twjb
 
guck mal den stecker nach vielleicht?! output
 
Welcher Rechner?
 
Powerbook 12". Also kein Stecker...
 
Aha. Du bist nicht der erste, der über Soundprobleme klagt. Ich selbst habe keins, aber ein Freund. Der hat aber eher das in http://powerbookdefect.info/ beschriebene Problemchen. Sorry, ich habe keine Lösung.
g
 
Mein Powerbook ist schon zwei Jahre alt. Wird also nicht der dort beschriebene Defekt sein...

Gruß
twjb
 
selbst n powerbook hat doch nen audio out?! oder?
 
Ja. Aber das Problem tritt bei den internen Lautsprechern auf.
Ich hab jetzt ein paar Mal Kopfhörer an- und wieder abgesteckt.
Momentan gibt es keine Aussetzer mehr. Sieht so aus, als wäre es was mechanisches. Das PB meint offenbar bei den Aussetzern, dass ein Kopfhörer angesteckt ist und schaltet deshalb die Lautsprecher ab...

Gruß
twjb
 
hm ja muss was mit dem anschluss sein warscheinlich :(
 
Zurück
Oben Unten