SoundkartenSignale abfangen

Diskutiere mit über: SoundkartenSignale abfangen im Multimedia Allgemein Forum

  1. borsti

    borsti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.08.2005
    was eine Überschrift!

    also ich möchte einfach alle Signale die meine Soundkarte bekommt abfangen.
    Also nehmen wir an ich spiele mit itunes musik, dann will ich das das aufgenommen wird. nachteil auch irgendwelche dummen fehler sirenen oder komischen chat events werden mitaufgenommen.

    gibt es da ein programm für? wie heißt sowas. ein kolleg sagte audio grabber, aber die nehmen nur audiocd auf.

    danke

    borsti

    ach. das mit itunes war nen beispiel, mir schon klar das es für sowas einfachere lösungen gibt, genau wie für irgendwelche radiostreames. aber ich möchte einfach ALLES aufnehmen!
     
  2. mac-o-rama

    mac-o-rama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2006
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, Audacity ist das, was Du suchst. Ist OpenSource und für verschiedene Platformen verfügbar.
     
  3. borsti

    borsti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.08.2005
    hmmm, joar, hab mal bischen mit rumgespielt, aber das programm nimmt alles auf was aus der box kommt! kennt noch jemand ein programm das eben die signal direkt vonn der soundkarte abnimmt, um die qualität besser zu halten?
    danke
     
  4. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Vielleicht mit Wiretap? Kostet aber.
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ich würde audiohijaack nehmen. damit kann man jedes audiosignal von jedem programm speichern.
     

Diese Seite empfehlen