soundkarteneingangssignal aufnehmen (wavelab)... mac-software?

C

chokka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auf meiner ollen windowsmöhre konnte ich schön mittels wavelab das soundkarteneingangssignal, also rauschfrei z.B. youtubes aufnehmen.
Bei mac habe ich bislang hierfür noch keine Möglichkeit entdeckt, mit soundstudio, logic express o.ä. klappt es nur mittels internem micro oder line in.
Hat jemand eine Idee, z.B. günstige software oder (download-) link?

danke und Grüße

Jörg
 
Das Soundkarteneingangssignal ist das "Line-In" Signal.

Vermutlich meinst Du etwas anderes, nämlich das Ausgangssignal. (Sprich: Das, was eine Software wiedergibt.)?

Dafür gibt es in MacOS verschiedene Software, die Audioströme zwischen verschiedenen Anwendungen routet. Z.B. Soundflower, JackOS oder Audio Hijack.

Clemens
 
danke... wichtig wäre ein günstiges Aufnahmeprogramm, was eingangsmäßig das "interne"Audiosignal (per Einstellung?) empfängt. Bei wavelab (window) kann man das optional so einstellen, Eingangs- oder Ausgangssignal.
 
Altes Thema, neues Problem: Habe hier Wavelab 7 für OSX und würde gerne einen Realplayer-Stream aufnehmen, aber weder über soundflower noch über die Option "Wiedergabe-Ausgang" bekomme ich ein Signal in Wavelab rein. Es wird auch nichts angezeigt... Weiß jemand was?
 
Versuch doch mal den Stream selbst aufzuzeichnen also das über irgendwelche Ein- und Ausgänge zu versuchen.
 
Zurück
Oben Unten