Soundkartenaustausch sinnvoll?

D

DaBeI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
Die Soundkarte ist ja das Teil am Kopfhörerausgang oder?Habe mehrere Fragen dazu:

1.Welche Soundkarte ist im iBook G4 verbaut und ist diese ausreichend,um das iBook beispielsweise über ein Chinch-Kabel an einen Verstärker anzuschließen?Oder ergeben sich da negative Effekte in Bezug auf den Klang?
2.Wie teuer wäre eine neue bessere Soundkarte?Wie ist das dann mit dem Austausch?Kann man das problemlos selbst machen?
3.Gibt es bestimmte Einstellungen für die Soundkarte,die ich von meinem iBook aus steuern kann?


Danke an alle!
 
du kannst die soundkarte nicht tauschen, wirst dann wohl ne externe lösung nehmen müssen, z.b. griffin iMic
 
Und mit griffin iMic bekomme ich dann eine verbesserte Qualität?Das ganze läuft dann doch über USB.Ist dann die Qualität nicht eher schlechter als davor?
 
DaBeI schrieb:
Und mit griffin iMic bekomme ich dann eine verbesserte Qualität?
eher nicht. aber solange man nichts an der signalqualität des kophörerausgangs auszusetzen hat, oder einen mikrophon-eingang/line-in braucht, besteht eigentlich keine notwendigkeit für externe lösungen. und einen verstärker kannst du natürlich auch problemlos anschließen.
 
Zurück
Oben Unten