Soundkarte

S

salvadore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hy!
Bin Mac Rookie
hab mir vor geraumer Zeit einen Mac bestellt und er sollte Freitag oder Montag kommen.
Habe das Forum intensiv durchstöbert und habe doch noch offene Fragen (falls ich was überlesen habe)
1.) habe noch von meinem Windoof Pc eine super Soundkarte, die ich weiterverwende will: Audigy 2 ZS Platinum Pro.
Funktioniert diese auch bei Mac, also kann ich sie beim Mac einbauen?
2.) Da ich den Mac bereich Aufnahme (Studio) verwende, werde ich ab Jänner eine 2 Soundkarte einbauen lassen Motu, 16 Chincheingänge. kann man diese Parallel laufen lassen oder ist es besser die Audigy auszubauen?
mfg
salvadore
 
Hi,

habe die gleiche Soundkarte. Finde sie auch super. Gerade im Verbund mit den MIDI-Schnittstellen. Wenn es jedoch um die digitalen Ein- und Ausgänge geht... wieso nimmst du nicht die vom Apple? Wie gut ist überhaupt die eingebaute Sound"karte"?

Will mir Anfang nächsten Jahres auch einen Mac zulegen. Da wäre die Frage recht interessant. Wollte ja mein E-Piano und Keyboard anschließen.

Was die Soundkarte betrifft, ich denke mal, dass es leider keinen Treiber für Mac geben wird. Das wird sicherlich bei einem Umstieg recht bedauerlich sein.

Falls du jedoch wider Erwarten andre News bekommst, dann lass es mich wissen!!! In einem anderen Forum, habe ich keine positive Antwort erhalten.

Cu und Gruß
tk

PS: Welche Software-Sequenzer empfielst du? Habe Cubase.
 
salvadore schrieb:
Hy!
Bin Mac Rookie
hab mir vor geraumer Zeit einen Mac bestellt und er sollte Freitag oder Montag kommen.
Habe das Forum intensiv durchstöbert und habe doch noch offene Fragen (falls ich was überlesen habe)
1.) habe noch von meinem Windoof Pc eine super Soundkarte, die ich weiterverwende will: Audigy 2 ZS Platinum Pro.
Funktioniert diese auch bei Mac, also kann ich sie beim Mac einbauen?
2.) Da ich den Mac bereich Aufnahme (Studio) verwende, werde ich ab Jänner eine 2 Soundkarte einbauen lassen Motu, 16 Chincheingänge. kann man diese Parallel laufen lassen oder ist es besser die Audigy auszubauen?
mfg
salvadore
Mir stellt sich zu allererst die Frage: "Welchen Mac hat Du bestellt?"
 
PowerMac G5 hab ich

orgonaut schrieb:
Mir stellt sich zu allererst die Frage: "Welchen Mac hat Du bestellt?"
alles klar jetzt? :)
 
soviel ich weis läuft die audigy nedmal aufm mac, oder?
 
Wenn Du Logic als Sequencer und Aufnahme-Proggi einsetzen willst (wäre außer für Live-Einsatz meine Empfehlung): Logic tut's nur mit mehreren Soundkarten, wenn es mehrmals genau der gleiche Typ ist. Verschiendene Soundkarten unterschiedlichen Typs können IMHO nicht gleichzeitig angesprochen werden, also auch nicht das interne Audio-In und eine Soundkarte. Für Ausgang gilt dasselbe.

Hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter! Gruß von hg.
 
hat vielleicht wer ne ahnung wo man für die Audigy 2 ZS Platinum Pro mactreiber bekommt? auf der audigy homepage bekommt man keine :-(
danke für die antworten
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Mac-Treiber für die Karte gibt, denn die Karte unterstützt - wenn ich mich nicht irre abgesehen von ASIO - ausschließlich die windowseigene Schnittstelle "DirectX". Oder?

Cu und Gruß
tk
 
Zurück
Oben Unten