Soundkarte?

M

MacUndSo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moinsen!
Hab herzlich wenig Ahnung von hardware und Co. :rolleyes: .. hier meine Frage:
hab mir ein Boxenset für den Rechner bestellt (Creative Inspire T3000 2.1).
Brauch ich nun noch eine Soundkarte, um die Lautsprecher auch anständig zu bedienen, oder reicht bei dem Niveau der Boxen auch der vorhandene SoundChip? Nehme mal an, das ich keine Karte hab und irgendein SoundChip onboard vorhanden ist.. (PowerMac G4 Quicksilver, 733 MHz).
Danke.. Grüße, MacUndSo
 
Willkommen im Forum!
Dein Rechner hat schon einen Lautsprecher an Bord, also auch eine Soundkarte, Boxen hinten in den Audioausgang stöpseln und feddisch.
 
danke für die schnelle Antwort.. - hab ne Karte, aaaaha - so weit mal fein.. aber wo sehe ich das?
Bin durchs Systemprofil gewandert, da findet sich auch ne Bezeichnung.. (pcie55,2928?!?) - aber was das bedeuten mag.. eindeutig ;)
 
Such doch zuerst hinten am Mac nach dem Line Out. Der ist leichter zu finden.
 
hab ich bereits, und das führte mich zum MainBoard, daher hab ich angenommen, dass da ein SoundChip draufsitzt..
Eine extra Karte müsste ich ja (nehm ich mal an) auch auf nem Steckplatz sehen, aber neben Grafik und Arbeitsspeicher ist da nix extra.
 
Ja die ist schon onboard, aber die is ziemlich gut.
 
Zurück
Oben Unten