soundkarte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von PfarrerJohn, 11.02.2005.

  1. PfarrerJohn

    PfarrerJohn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Hy Leute

    Hab von meinem alten PowerPC die Soundkarte herausgenommen (hängt mit meinem Digidesign888 Audiointerface zusammen) und sie nun in meinen G4 400Agp eingebaut. Leider erkennt dieser nicht einmal dass da eine Karte in Slot 2 steckt, also was tun ?

    Vielleicht einen Treiber ?

    Aja mein G4 läuft unter MacOS 9 und unter MacOsX 10.3

    Kann es sein dass die soundkarte zu alt ist ?

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten !!!
     
  2. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    willkommen im club.

    - anderen pci-slot versuchen
    - neue treiber laden und installieren
    - klären, ob die karte nur unter osx nicht erkannt wird. boote daher mal unter os9.
     
  3. umberto

    umberto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2002
    Hallo Pfarrer Johannes,

    einen DIO-Treiber für MacOS 9.x findest du hier:

    http://www.digidesign.com/download/dio/

    den Digidesign Core-Audio Treiber für Panther findest du hier:

    http://www.digidesign.com/download/coreaudio/

    Einen Überblick für das Digidesign 888 unter MacOS 9.x findest du hier:

    http://www.digidesign.com/compato/os9/mix/

    Den DAE-Treiber für MacOS 9.x habe ich auf meinem G4 DP 800 mit AM III nicht ans laufen bekommen. Der DIO-Treiber läuft dagegen sehr zuverlässig mit der AM III. Wenn ich es richtig sehe benötigst du für MacOS 9.x jedoch DAE/DSI ? Dann ist das warscheinlich der Grund warum es bei deinem Mac nicht funkt. Versuche es mit DIO, wenn das mit dem 888 läuft.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen