soundkarte wird nicht erkannt

P

PfarrerJohn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hy Leute

Hab von meinem alten PowerPC die Soundkarte herausgenommen (hängt mit meinem Digidesign888 Audiointerface zusammen) und sie nun in meinen G4 400Agp eingebaut. Leider erkennt dieser nicht einmal dass da eine Karte in Slot 2 steckt, also was tun ?

Vielleicht einen Treiber ?

Aja mein G4 läuft unter MacOS 9 und unter MacOsX 10.3

Kann es sein dass die soundkarte zu alt ist ?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten !!!
 
willkommen im club.

- anderen pci-slot versuchen
- neue treiber laden und installieren
- klären, ob die karte nur unter osx nicht erkannt wird. boote daher mal unter os9.
 
Hallo Pfarrer Johannes,

einen DIO-Treiber für MacOS 9.x findest du hier:

http://www.digidesign.com/download/dio/

den Digidesign Core-Audio Treiber für Panther findest du hier:

http://www.digidesign.com/download/coreaudio/

Einen Überblick für das Digidesign 888 unter MacOS 9.x findest du hier:

http://www.digidesign.com/compato/os9/mix/

Den DAE-Treiber für MacOS 9.x habe ich auf meinem G4 DP 800 mit AM III nicht ans laufen bekommen. Der DIO-Treiber läuft dagegen sehr zuverlässig mit der AM III. Wenn ich es richtig sehe benötigst du für MacOS 9.x jedoch DAE/DSI ? Dann ist das warscheinlich der Grund warum es bei deinem Mac nicht funkt. Versuche es mit DIO, wenn das mit dem 888 läuft.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten