Soundkarte mac mini

calthamon

calthamon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
329
Reaktionspunkte
6
Hey ein Freund von mir hat seine Soundkarte zerstört bei seinem mac mini core duo.
Er bräuchte also eine neue, am besten etwas in der unteren Preisklasse. :)
Wo könnte er denn eine orginale Mac mini Intel core duo Audiokarte herbekommen, oder geeignete USB/Firewire Lösungen?

Danke
calthamon
 
Viel zu teuer oder? Ich würde nie ein Standardgerät kaufen, dass von einem Mac Zubehör Hersteller stammt. Das is immer alles zu teuer.

Dann kauf halt irgendeinen billigen Mist. Aber denk an John Ruskin.
 
Du glaubst doch nicht, nur weil da Griffin draufsteht ist das gleich besser?
Da ist ja sogar nur ein Kabel dran...

Das ist so wie Speichersticks bei Gravis kaufen...
 
Du glaubst doch nicht, nur weil da Griffin draufsteht ist das gleich besser?.

Nö. Aber ich glaub auch nicht, dass irgendein Zeug, wo nicht Griffin draufsteht und die Hälfte kostet, zwingend besser ist.

Abgesehen davon find ich den Preis nicht so unverschämt, dass ich es sofort als "viel zu teuer" abgestempelt hätte. Billiger, als den Mac beim Händler reparieren zu lassen, ist es allemal.
 
Ja schon, aber es ist oftmals so, dass Sachen als mac Zubehör angepriesen werden und das eigentlich standard Sachen sind, die nichts mit dem Mac zu tun haben.
 
Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Aureon USB von Terratec empfehlen, kostet so um die 20 Euro, soll ganz gut sein, für eine USB Lösung, braucht keine Treiber, funktioniert auch nach Herstellerangabe auf dem Mac unter OSX.
Von der Speedlink USB Karte würde ich abraten, ich habe die auch mal ausprobiert, da haben immer meine Lautsprecher im Ruhezustand gebrummt.
 
Alles hat ein Ende

Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die imic auch gekauft und bin sehr zufrieden. Beim Aufnehmen von Schallplatte ist fast kein Rauschen zu vernehmen. Die Ausgabe brummt auch nicht und erzeugt keinen static wie die Soundkarte vom Mac mini. Die Verarbeitung ist von außen "edel", aber ist eigentlich ziemlich billig. Die Kabel sind ok, aber wer Hifi bevorzugt, kauft sich sowas sowieso nicht.
 
Danke! Er hat was gefunden.

...:::close:::...
 
Zurück
Oben Unten