Soundkarte für Vinyl->CD-Recording

Sam Playground schrieb:
ich nehme auch regelmässig von vinyl auf.

ich benutze m-audio audiophile firewire als soundkarte und DSP Quattro zum aufnehmen.

bin absolut zufrieden

Aber Deinen Plattenspieler mußt Du doch über einen HiFi-Verstärker mit dem M-Audio koppeln, oder hat die Box einen Phonovorverstärker? Soviel ich weiß, nicht.
 
turner schrieb:
Aber Deinen Plattenspieler mußt Du doch über einen HiFi-Verstärker mit dem M-Audio koppeln, oder hat die Box einen Phonovorverstärker? Soviel ich weiß, nicht.

ja genau
 
turner schrieb:
Schau Dir mal das an! Wenn Du keine Mikrofoneongänge brauchst... Kostet zwar nur 89€ hat aber ein Metallgehäuse und einen richtigen Phonoeingang. (Jeder Umweg über einen zusätzlichen Vorverstärker bringt meiner Meinung nach Klangeinbußen, mehr Rauschen)
Mein Vorverstaerker hat soviel gekostet wie dieses All-in-one-Kaestchen. Glaubst Du wirklich, das klingt besser? ;)
Wile
 
Wahrscheinlich eher nicht. Vor allem wenn Du einen extra Phonovorverstärker hast. Mein Harman/Kardon Vollverstärker hat damals auch ´ne Menge Geld gekostet aber dreimal rein/raus mit unsymetrischer Verkabelung, ich weiß nicht. Aber sooo all-in-one isses ja nun auch nicht. Ich find das Ding halt besser als so iMic oder Terratec Sachen.
 
turner schrieb:
Jeder Umweg über einen zusätzlichen Vorverstärker bringt meiner Meinung nach Klangeinbußen, mehr Rauschen
Das Ding hat doch wenn ich richtig verstehe selbst einen eingebauten Preamp - wieso sollte gerade der weniger rauschen als andere?
 
ZoopCube schrieb:
Das Ding hat doch wenn ich richtig verstehe selbst einen eingebauten Preamp - wieso sollte gerade der weniger rauschen als andere?
Grad schon in einen anderen Thread getippt, ich haette vor allem Bedenken, den sehr niedrigpegeligen MM-Ausgang ins gleiche Kaestchen zu schleusen, in dem auch u.a. die USB-Schnittstelle sitzt.
Wile
 
Zurück
Oben Unten