Soundkarte für meinen PowerMac

Hi,

hoontech bietet auch sehr gute Soundkarten an, auch für den Mac.
 
Verdammich!

Seit Einbau der Soundkarte (und des zweiten 256MB-Speicherriegels) habe ich jetzt schon die zweite KernelPanic. Der Speicher ist ja in Ordnung, getestet mit memtest, also ist wohl die Karte der Übeltäter.

Vor dem Einbau war alles in Butter. Argh!
 
hmm hast du den neuesten treiber von www.m-audio.de installiert?

letzte version ist vom april dieses jahres

mfg

xyto
 
Original geschrieben von strauch
Hi,

hoontech bietet auch sehr gute Soundkarten an, auch für den Mac.
 

Maximal aber für den Homerecorderbereich. Ich finde die Qualität unzureichend.

Greetz
 
Hallo,

falls du öfters etwas auf die Festplatte aufnehmen willst, Schallplatten etc. würde ich immer was externes vorschlagen, bis jetzt habe ich immer schlechte Erfahrungen mit internen Soundkarten gemacht, die Qualität ist immer................. entsprechende dem Arbeitaufwand.....(jetzt kommt ein schlechtes Wort).
Surround-Wiedergabe.......u.a. gibt es auch mit externen Geräten, Vorteil: man kann sie auch am Notebook verwenden.
Ich habe das Glück und kann mir ab und zu ein Firewire-Interface ausborgen.... sehr edel und teuer... aber emagic oder midiman tuts auch.

Gruß macuser30
 
Original geschrieben von Macuser30
Hallo,

falls du öfters etwas auf die Festplatte aufnehmen willst, Schallplatten etc. würde ich immer was externes vorschlagen, bis jetzt habe ich immer schlechte Erfahrungen mit internen Soundkarten gemacht, die Qualität ist immer................. entsprechende dem Arbeitaufwand.....(jetzt kommt ein schlechtes Wort).
Surround-Wiedergabe.......u.a. gibt es auch mit externen Geräten, Vorteil: man kann sie auch am Notebook verwenden.
Ich habe das Glück und kann mir ab und zu ein Firewire-Interface ausborgen.... sehr edel und teuer... aber emagic oder midiman tuts auch.

Gruß macuser30
 

Schade das das MOTU 2408 MKII nicht mehr mit dem neuen G5 läuft…

;(

Gruß Yves
 
Original geschrieben von Gomiaf
Jawoll, den habe ich von Anfang an genommen.
 

omg ... ich habe mir auch die revolution 7.1 bestellt *argh* :(

solltest du eine lösung finden.. poste sie bitte..

wenn mir dasselbe passieren sollte lass ich es euch wissen.


mfg,

xyto
 
Mittlerweile habe ich die Soundkarte auf eBay verscherbelt. Trotzdem habe ich immer noch das Problem, daß das System plötzlich einfriert, gestern z.B., als ich über die TV-Karte Fernsehen schaute und gleichzeitig in Safari eine Webseite herunterscrollte. Wieder hörte ich aus den Lautsprechern immer den selben Ton, der Mauszeiger war nicht mehr zu gebrauchen. Ich mußte wieder den Powerknopf bemühen.

Ist es vielleicht doch der zugebaute Speicher, obwohl mit memtest geprüft?

Viele Grüße

Gomiaf
 
Hallo,

weil hier von Midiman gesprochen wurde, meine neuste Errungenschaft:

http://www.midiman.de/transit.htm

Klasse Gerät zu Digitalisieren von Platten und Kassetten...... überhaupt keine Hintergrundgeräusche wie bei manchen internen Lösungen. Für den Laien ein spitzen Gerät.

Gruß Macuser30
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ xyto

Hi !
Wollt mal fragen wie deine bisherigen Erfahrungen in den letzen Tagen mit der revolution 7.1 sind ?
Eigentlich war es schon fest eingeplant das ich mir diese auch hole, aber nach den Problemen die Gomiaf hat bin ich etwas abgeschreckt. :(

Greetz
 
Zurück
Oben Unten