Soundkarte für den mini

D

DJCORNI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
224
Reaktionspunkte
2
So nach den ersten Soundchecks mit meinem neuen mini ist mir aufgefallen das die Qualität von dem was aus dem Ausgang da hinten rauskommt so dermaßen schlecht ist das... argh *sprachlos sei*
nun ja auf jeden fall brauche ich eine Soundkarte für das Ding aber ich finde keine - bei Creative und Terratec scheint man nur Treiber für Windows zu basteln und sonst fällt mir nichts mehr ein
Wer kennt denn Karten die mit dem mac mini laufen (über USB oder Firewire), die eine gute Tonqualität liefern, und nicht übermäßig teuer sind - eingänge brauche ich im grunde keine und eigentlich auch kein 5.1 - nur n stereo ausgang der ne gute Qualität liefert!
 
m-audio transit wird in dem Zusammenhang oft genannt. Hat digital in-/out und ich hab schon einiges gutes gehört.
 
DJCORNI schrieb:
So nach den ersten Soundchecks mit meinem neuen mini ist mir aufgefallen das die Qualität von dem was aus dem Ausgang da hinten rauskommt so dermaßen schlecht ist das... argh *sprachlos sei*
nun ja auf jeden fall brauche ich eine Soundkarte für das Ding aber ich finde keine - bei Creative und Terratec scheint man nur Treiber für Windows zu basteln und sonst fällt mir nichts mehr ein
Wer kennt denn Karten die mit dem mac mini laufen (über USB oder Firewire), die eine gute Tonqualität liefern, und nicht übermäßig teuer sind - eingänge brauche ich im grunde keine und eigentlich auch kein 5.1 - nur n stereo ausgang der ne gute Qualität liefert!

ich kann zwar nix zu minimac sagen da ich keinen beseite aber ich hab mir für mein linux noti eine TerraTec Producer Phase 26 USB gegönnt
da dies auch mit einem standard noname nixkann ac97 ausgesattet ist ...

seit her keine problems ...
 
für die meisten normalen usb-soundkarten brauchst du keine treiber. einfach anschließen und musik hören :) hat jedenfalls bei meiner creative usb soundblaster geklappt.
 
timmm schrieb:
für die meisten normalen usb-soundkarten brauchst du keine treiber. einfach anschließen und musik hören :) hat jedenfalls bei meiner creative usb soundblaster geklappt.

bei meiner auch hab das ding mal unter "fenster" angehängt & da wollt der treiber haben weil er sonst das teil nur halbherzig angesteuert hat ...

naja ... ;)
 
also die M-Audio Transit ist mir rcht sympatisch die kann nämlich das was ich brauche und nich viel aber wie so oft nichts gescheit - jetzt brauche ich nur einen Laden in München der sowas vorrätig hat weil ich am Dienstag rein fahr... kennt jemand einen?
 
so habe jetzt die Transit - für 79€ zwar kein billiges vergnügen (will ja nur musik hören...) aber hört sich besser an!
 
M-Audio Sonica Theater Sehr gutes Teil, mit 90EU natürlich auch nicht billig...
Geh mal über die Suche, wirst Du einiges finden.
 
was hat der mini fuer eine soundkarte standardmaessig? ist die wirklich so schlecht?
 
ich hab die transit ja schon...
trotzdem danke!
 
tu ich doch! habe sie heute erst gekauft...
 
DJCORNI schrieb:
tu ich doch! habe sie heute erst gekauft...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... und ich laber Dich hier voll. SORRY, wünsche Dir ungetrübten Hörgenuss!! ;)
 
Zurück
Oben Unten